Asthma Spray verloren. Bekomme ich kein neues Rezept?

6 Antworten

lass dich nicht so schnell abwimmeln oder geh zu einem anderen Arzt. geht gar nicht nur weil du es einmal verloren hast. gerade wenn du es wirklich viel brauchst.

Wenn dir dein Arzt das Spray nicht auf einem Kassenrezept verschreiben möchte, frag nach, ob er es dir auf einem Privatrezept verschreibt. Das musst du bzw. deine Eltern dann aber selber bezahlen.

Es kommt halt leider sehr oft vor, dass Patienten vorgeben das Medikament oder auch das Rezept verloren zu haben um zum Beispiel andere Personen mitzuversorgen oder eben an eine größere Menge des Medikamentes zu kommen. Letzten Endes kann er aber nicht ein notwendiges Medikament verweigern.

was gehst du denn so schluderig mit den dir verordneten und von der versichertengemeinschaft teuer bezahlten Medikamenten um? diese konsumhaltung weist auf einen eher unreifen umgang mit deiner Gesundheit hin! ho dir ein spray auf privatrezept, pass drauf auf, benutze es nach Vorschrift, und dir wird es besser gehen!

Ja, er muss dir ein Rezept ausschreiben, denn wenn du einen Asthmaanfall hast, kannst du daran sterben. Schick deine Mutter hin. Ich verstehe auch gar nicht, warum dir nur einen bekommen hast?
Du brauchst immer einen Ersatzspray wie man sieht.

Wenn der Schwierigkeiten macht, dann ruf bei deinem Lungenfacharzt an oder gib mir deine Nummer.