Porenreiniger sinnvoll?

4 Antworten

eins der besten Mittel und sogar Hilfe der Natur.

Porentiefe Reinigung mit Akne ex Gesichtswasser ohne Alkohol, mit Watte Pads aufbringen ca 2-3 Minten Wirken lassen mit klarem Wasser abspülen, trocken tupfen.

Danach abends die Akne ex Creme benutzen und am morgen das Akne Ex Gel.

Die Produkte normalisieren die Haut und das beste sie beugen der Neubildung von Unreiner haut vor.

PS

Hatte schon so ein Produkt es war leider nicht gut für mich da sich immer Entzündungen gebildet haben bei mir.

Deine Tochter wird begeistert sein.

Versucht es mal mit der Creme von Sebamed (mattierend), gibt es in jeder Drogerie für etwa 7€. Mir hat sie echt viel gebracht!:) Auch das Waschgel vom Schaebens kann ich empfehlen, aber am Anfang gut danach eincremen😊

Ich würde eher tägliche Reinigung (morgens und abends) mit milden Produkten, am besten Naturkosmetik empfehlen. Einfach weil die Wirkstoffe höher konzentriert sind als in Dorgerieprodukten und deine Tochter dann auch wirklich was vom Wirkstoff hat anstatt nur so halb was Verdünntes. Zweitens sind sie auch sanfter zur Haut und reizen dann die Haut nicht so, dass man noch mehr Pickel bekommt.

An Produkten würde ich dir mal zum Anschauen empfehlen: Dr. Hauschka und Annemarie Börlind, die haben sehr gute Anti-Pickel-Reihen. Ich würde sagen: Waschgel, Gesichtswasser und Feuchtigkeitspflege reichen völlig, sie will auf keinen Fall überpflegen.

Ich selbst finde noch die rote Mineralerde von margilé super als Gesichtsmaske. Das ist sehr sanft zur Haut und danach hat man auch sehr weiche Haut, aber es saugt auch überschüssiges Fett sehr gut auf und trocknet die Pickel von ganz unten heraus aus. Das würde ich so 1-2 Mal die Woche als Intensivpflege empfehlen.

P.S. Zur Genetik: Hey, ich habe meine unreine Haut auch von meiner Mutter, aber dafür weiß ich dann auch, dass ich wahrscheinlich selbst mit Mitte 60 kaum Falten haben werde ... kannst du ja mal vorsichtig erwähnen :-D

Ich würde ihr sagen, dass man auch unreine Haut bekommt, wenn man die Gene der eigenen Mutter beschimpft.

Damit wäre das Thema für mich erledigt.

Hart aber fair, danke dir :D