Pochen/Zucken über der Nase

2 Antworten

Der Arzt wird schon Ahnung haben. Das hat nichts mit dem Blutdruck zu tun, sondern das nennt sich Muskelzucken. Rührt von Eisenmangel her. Also: Kalziumtabletten nehmen...

Bitterkraut  14.03.2015, 14:29

Soso, Muskelzucken rührt von Eisenmangel her. Deshalb empf.hielt der Arzt ja auch Kalzium. Ist Kalzium etwa Eisen? Wenn es ein Muskelzucken ist wäre weder Kalzium noch Eisen angezeigt, sondern Magnesium.

Dragonborn91
Fragesteller
@Bitterkraut

Fand ich auch komisch, hatte noch Magnesium Tabletten hier und versuche es erstmal damit, bis jetzt hat sich aber noch nichts gebessert.

Hä?? Der Arzt "meinte", du sollst es mit Kalzium "versuchen"? Was soll Kalzium da helfen, hat er das auch gesagt? Er hat nicht Magnesium gesagt? Zuckt die Muskulatur oder pocht es hinter der Stirn? im 1. Fall wär Magnesium einen Versuch wert, im 2. Fall ein Besuch beim HNO. Und laß mal deine Augen kontrollieren, schlechtes Sehen kann auch alle möglichen Effekte auslösen.

Das Pochen kann von einer Stirnhöhlenentzündung herrühren. Wenn dein Arzt nur "meint" und "versucht", versuch du es mal mit einem anderen Arzt.

Dragonborn91
Fragesteller

Er hat Kalzium gesagt, hab ihn extra auch nach Magnesium gefragt und er meinte ich sollte eher Kalzium nehmen. hatte noch Magnesium Tabletten hier und versuche es erstmal damit, bis jetzt aber keine Besserung. Ich kann nicht genau beschreiben ob es ein zucken oder Pochen ist, würde aber eher zucken sagen. Eigentlich seh ich nicht schlecht.