Plötzlich Lungen und Herzschmerzen nach Shisha?

4 Antworten

Wird wohl am Kohlenmonoxid liegen. Kohlenmonoxid ist gefährlich, weil es sich im Körper an den Blutfarbstoff Hämoglobin bindet und verhindert, dass genügend Sauerstoff transportiert wird und der Sauerstoffmangel im Herzmuskel und der Lunge kann Schmerzen auslösen.

http://www.spiegel.de/spiegel/shisha-raucher-riskieren-kohlenmonoxid-vergiftungen-a-1179835.html

Habe einmal gehört, dass der Rauch der Shisha ziemlich das ungesündeste für die Lunge ist, und je nach dem, was Du Dir sonst noch rein ziehts, würde ich auch damit aufhören. Herzschmerzen sind ernst zu nehmen, event. hast Du eine Angina pectoris. Bin kein Arzt, gehe zum Arzt um dies zu beurteilen, oder besser einfach damit aufhören.

Hallo! Vielleicht einfach eine persönliche Unverträglichkeit

Werde auch devinitiv jetzt aufhören..

Damit ist alles super. Willkommen im gesunden Leben.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Werde auch definitiv jetzt aufhören. Die Erkenntnis kommt spät aber hoffentlich nicht zu spät.