Stört rauchen und Shisha beim Abnehmen?

6 Antworten

Grundsätzlich sollte man so oder so mit dem Rauchen aufhören.

Aber einen direkten Einfluss auf das Abnehmen gibt es denk ich nicht.

Meine Erfahrung nach (Freunde, Verwandte) haben Ex-Raucher nach dem Aufhören über einem gesteigerten Appetit geklagt.

Der Rauch enthält keine Kalorien, warum sollte er das beeinflussen? Wenn dann eher "positiv", weil er kurzzeitig das Hungergefühl unterdrücken kann.

Shishan hat auf den Stoffwechsel keinen sonderlichen Einfluss, Rauchen hingegen schon. Hör auf zu rauchen solange du noch kannst.

Rauchen Fördert den Stoffwechsel also das Abnehmen

Man sagt sogar wenn man das Rauchen aufhört nimmt man zu also nein schadet nicht