Plötzlich gegen gewöhnliche Pflegeprodukte allergisch. Alternativen gesucht!

5 Antworten

allergien können plötzlich von jedem und allem kommen. da steckt man leider nicht drin. alternativen wären vielleicht produkte von natukosmetikfirmen wie alterra, alverde, sante, usw. oder besser ganz weglassen. man muß sich das gesicht nicht zukleistern, vorallem wenn man eh probleme mit der haut hat. aber versuchs einfach mal mit naturkosmetik.

Hallo J4NN4,

manchmal baut die Haut eine Allergie gegen eine Kosmetik auf ,obwohl man meinte sie gut zu vertragen-es braucht nur ein Inhaltsstoff drin zu sein, den Deine Haut nicht toleriert,solche Hautreaktionen von der Pille sind mir nicht bekannt?!

Ich rate Dir ,die Produkte ab zusetzten und eine Kosmetik Linie zu verwenden,die auf Naturbasis hergestellt wird, wie zum Beispiel Aok.

Ich weiß nicht wie alt Du bist?- Aok hat eine Pflege Linie speziell für die junge Haut entwickelt,sie wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet ,ist im dm Markt erhältlich und heißt "First Beauty"-Du kannst sie Dir ja einfach mal anschauen.

Gruß Athembo

Zum Abschminken kannst Du Babypflegetücher nehmen. Die gibt's ölhaltig oder auch nur mit Feuchtigkeitslotion. Da sind prinzipiell nur Stoffe drin, die keine Allergien auslösen und kein Alkohol. Ich find die prima, benutze die für alles Mögliche. Da Du ja trockene Haut hast, würde ich Dir AOK-Produkte empfehlen. Du kannst auch gerne mal in mein Blog schauen. Auf der Seite Wirkstofflexikon stehen alle Möglichen Inhaltsstoffe drin, die für Dein Hautbild geeignet sind. Schau dann einfach auf die Produkte, wo diese Stoffe enthalten sind. Urea ist zum Beispiel ein Stoff, der sehr gut für die trockene Haut ist. Ansonsten vielleicht nochmal einen Allergietest machen, gegen welche Kosmetika Dein Körper so reagiert. Ich hab auch erst vor ein paar Jahren meine 1. Allergie bekommen, 1 Jahr später hatte ich schon 2. Das geht echt fix und aus heiterem Himmel.

Wechsel einfach mal die Produkte! War bei mir früher auch so...vom einen auf den anderen Tag Allergie usw. Milde Abschminke gibt´s von Bebe (Augen-Make-Up-Entferner + Wimpernpflege) Allerdings gibt es dieses Produkt nicht bei dm. Aber ich glaube bei Müller und in jedem Fall bei Marktkauf (da kaufe ich es immer). Ansonsten sind sensitive Abschminktücher auch von Bebe und die sachen von Nivea gut nur leider etwas teurer, aber das Geld ist es wert!!! LG Ww

versuch mal auf naturkosmetik umzusteigen