Mascara Allergie?

3 Antworten

Ja das könntest du durchaus haben, hier habe das im Internet gefunden was die Gründe dafür sein könnten.

Duftstoffe: Sind die Hauptursache von Allergien bei Kosmetika und sind auch oft in Mascara enthalten.
Farbstoffe: In Mascaras wird oft Eisenoxid und Chromoxidgrün als Farbstoff genutzt, beide können Reaktionen auf den Augenliedern und den Augen auslösen.
Metalle: Auch Metalle werden zu Farbgebung in Mascaras/Wimperntusche genutzt, am bekanntesten sind Allergische Reaktionen auf Nickel welche auch als Nickelallergie bezeichnet wird.
Konservierungsmittel: Konservierungsstoffe sind in fast allen Kosmetika enthalten und können Allergien Auslösen.

 ich bin bei Mascara und Lidschatten sehr empfindlich. Meistens juckt es bei mir oder meine Augen tränen. Wahrscheinlich reagierst du halt auf spezielle Inhaltsstoffe in deiner Mascara. Du kannst ja mal eine Naturkosmetikmascara ausprobieren.

Hi, ja das wirst du sicherlich haben ... Wasch es gut ab und creme dein Gesicht ein mit etwas fettigem was du verträgst. Es ist nicht selten dass man auf Mascara allergisch reagiert , bzw. Auf einen der Bestandteile.

Lg