Plötzlich Fremdkörpergefühl am Zungenrand

2 Antworten

Ich würde damit zu einem guten Zahnarzt gehen, der kann erkennen was es evtl. sein könnte. Warte damit nicht zu lange, denn es kann auch bösartig werden. Ich hatte es im Mundinnern, im Wangenbereich, auch ein Fremdkörpergefühl, tat auch nicht weh, immer wenn ich mit der Zunge ran kam, merkte ich dieses Gefühl. Der Zahnarzt schickte mich sofort zu einem Spezialisten, der nahm eine Probe und siehe da, es war ein kleines Karzinom. Es mußte in der Kieferklinik operativ entfernt werden. Ich war froh, daß ich nicht zu lange damit gewartet habe. Das muß bei Dir nicht der Fall sein aber gehe lieber sofort und lasse es prüfen.

Maro04
Fragesteller

Werde morgen zum HNO Arzt zu gehen, wenn das nichts hilft, dann wohl direkt zum Zahnarzt, danke! Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich die Zunge etwas an die Zähne "heransauge" entstehen ganz schnell Abdrücke, die aber genauso schnell wieder verschwinden. Die Abdrücke waren dieses zickzackmuster was ich erwähnt habe.

Hoffe es ist nichts ernstes, wenn doch wie lange ist man nach so einer OP außer gefecht? ... habe nämlich in wenigen Tagen Klausur und ein Date geplant...

Reiterfee  21.07.2011, 12:41
@Maro04

Es kommt ganz darauf an, was es ist. Ich jedenfalls hatte so ein dickes Gesicht, daß ich mich anfangs nicht raus wagte. Konnte 6-8 Wocheh nur mit Strohhalm dünne Suppen schlürfen, ich empfand diesen ganzen kram sehr lästig und schlimm, vor allen Dingen, daß ich nicht richtig essen konnte. Aber habe keine Angst, vielleicht ist bei Dir ja alles harmlos, aber wie gesagt, gehe sofort zum Arzt.

Ich würde abwarten ich mache mir auch manchmal zu viele Gedanken. Wenn es schlimmer wird einfach nochmal zum Artzt und wenn es in der Nacht größer wird oder sehr viel schlimmer kannst du nur noch in die Notaufnahme.