Plötzlich aus dem „nichts“ ist mir total warm, geht aber nach ca 10 Minuten weg ...?

4 Antworten

Hallo June

Ich hatte vor einiger Zeit auch ständig Hitzewallungen. Bei mir sind sie sogar im Schnitt mehrmals täglich aufgetreten. War für mich besonders im Sommer, wo es ohnehin schon so warm war, wirklich eine Qual!

Die Ursache war bei mir damals sehr schnell gefunden.. Wechseljahre.. Hatte ich mir aber auch bereits schon gedacht, da sowohl das Alter, als auch meine anderen Beschwerden sehr dafür gesprochen haben. Meine Frauenärztin hat mir dann Famenita verschrieben. Durch die Hormontherapie sind meine Beschwerden - auch die Hitzewallungen - besser geworden. Hitzewallungen treten bei mir inzwischen nur noch 2-3 Mal im Monat aus und sind gar nicht mehr so schlimm wie früher. Sind also gut auszuhalten ;)

Anhand deiner Frage konnte ich jetzt nicht herauslesen, wie alt du bist. Könnten es bei dir evtl. auch die Wechseljahre sein? Wenn ja, dann mach am besten einen Termin bei deinem Gynäkologen aus. :)

Schönen Tag dir!

Du sagst leider nichts über dein Alter. Kommst du vielleicht in die Wechseljahre? Ansonsten könnte es auch die Schilddrüse sein.

June0206
Fragesteller

Nein ich bin 18. für die Wechseljahre noch ETWAS zu früh:D

ey das hatte ich auch vorhin, ich glaube das sind die Abwehrkräfte die sich im körper mobilisieren... hat was mit KI zu tun :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImmelmitPv3  07.09.2018, 21:08

KI? meinst du künstliche Intelligenz?

Lass mal die Schilddrüse untersuchen.

June0206
Fragesteller

Mit der ist alles i.O. ... die wurde vor kurzem erst untersucht, wegen was anderem. Da ist alles gut soweit