Plötzlich Kotze im Mund?

5 Antworten

Normal ist das nicht. Bei dir scheint der Schließmuskel am Magen zu durchlässig zu sein, vielleicht bei Gelegenheit mal beim Arztbesuch mit ansprechen.

Ich habe das eigentlich nie, außer während der Schwangerschaft, weil da eben dieser Bereich weicher und weniger gut abgeschlossen ist.

Das solltest du nicht auf sich beruhen lassen, weil das auf die Dauer Speiseröhrenkrebs erzeugen kann. Durch die Magensäure, deren Rückfluß=Reflux.

Hast du es auch, wenn du weniger ißt? Was ißt du? Hast du Stress??

Laß dir in der Apotheke etwas gegen Sodbrennen geben, das frei verkäuflich ist. Später zum Arzt.

Ich krieg das - seltenst - nach 2 Stück Torte (fett, süß), trinke dann Heilerde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, das Sodbrennen kann sehr schmerzhaft sein. Du solltest für einige Zeit säurehaltige Speisen (Apfelsinen, Äpfel usw) meiden. Auch fetthaltige Speisen und Cola, Alkohol, Kaffee. Esse langsam und überfüll den Magen nicht.

Das nennt man Reflux und sollte ärztlich abgeklärt werden.

Wenn du das regelmäßig hast, ist das sicher nicht normal. Ich hatte sowas maximal 2-3 mal im Leben bisher.