Pizza beim abnehmen?

Pizza  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

5 Antworten

Hallo Monaafe,

"nur" 560 kcal ist gut.... für eine Pizza ist auch das enorm. Abgesehen auch von den Kohlehydraten und Fetten.

ABER

Wenn Du es genießen kannst - und es nicht täglich ist, dann guten Hunger :)

Denn Verzicht frustriert. Und Frust regt die Stresshormone an, die zu Heißhunger führen, ebenso kann es den Stoffwechsel unterbinden.

Und wenn Du nun auf ganz viel verzichtest, aber später Dir wieder etwas gönnen magst, dann kann auch schnell der Jojo-Effekt eintreten. Daher ist eine allgemeine Ernährungsumstellung sowieso besser. Und nein, Du brauchst nicht verzichten. Stattdessen bewusst die Nahrung genießen.

Guten Appetit :)

[Edit]

Achso und bitte bitte bitte NICHT und wirklich NIE unter den Grundumsatz bleiben. Denn der Grundumsatz ist das, was auch Deine Organe und vor allem das Gehirn braucht, um gut versorgt bleiben zu können. Und der Jojo-Effekt wird so immer wahrscheinlicher.

Wenn Du tatsächlich abnehmen magst, dann berechne Deinen Grundumsatz und halte Dich etwa an diesem. Der Rest wird durch Bewegung kompensiert.

Also , Ein durchschnittlicher erwachsener Mann benötigt rund 2000 Kcal. 530 sind da in Ordnung. Zum abnehmen ist es zu empfehlen täglich weniger als 1600 Kcal zu sich zu nehmen, da der Körper durch den Mangel dann Fett abbaut

Monaafe
Fragesteller

Ja ich mach das schon seit 3 Monaten ca und esse maximal 700 pro Tag . Hab schon 16 Kilo weg. Aber manchmal vermisst man Pizza 😄

FvckCroatia  18.11.2017, 19:52
@Monaafe

Will dich nicht beleidigen oder so aber ich glaube 700kcal sind zu wenig. Wenn du schnell viel angenommen hast kann es sein dass du nur an Muskelmasse abgebaut hast

Sarix  18.11.2017, 19:54
@Monaafe

700Kcal sind sehr sehr wenig. Ich würde niemals unter 1000 Kcal gehen. Mach das bitte nur, wenn du wirklich noch VIEL Fett an deinen Körper hast. ansonsten baut dein Körper nur Muskeln ab, was extrem schädlich und im shclimmstfall tödlich ist. Mach lieber Sport , anstatt so zu magern, das ist gesünder

Monaafe
Fragesteller

Nein hab nicht nur Muskeln verloren . Mein Bauch ist schon sehr weg gegangen und bald weg  , der war zuvor viel viel größer.

Ja ich weis das es nicht gut ist aber ich bin ein Sportmuffel, mach zwar zuhause paar Übungen immer aber so geht es am schnellsten abzunehmen

FvckCroatia  18.11.2017, 19:58
@Monaafe

Der Bauch kann immer noch das Viszerale Fett haben und flacher werden. Ich vermute du hast an Muskel Masse abgebaut

Sarix  18.11.2017, 19:58
@Monaafe

Das restliche Fett kriegst du nicht weg, wenn deine Muskelmasse schon abgebaut wird. Das kriegst du nur mit Sport weg. Glaub mir, du willst nicht wirklich dass sich dein Muskeln abbauen. Das hatte ich mal , und ich musste Jahre lang PhysioTherapie machen, um die wieder zu kriegen.

Monaafe
Fragesteller

Ja ich mach ein bisschen Sport , dadurch werdenzwar nicht recht viele Muskeln aufgebaut  aber zumindest besser als nichts. Und so wie ich es mache klappt es. Hatte davor weniger Bauchmuskeln als jetzt und er ist trotzdem kleiner geworden also wie er kleiner wird ist mir egal . Hauptsache

FvckCroatia  18.11.2017, 23:55
@Monaafe

Ungesund und gefährlich. Ok

Hey, ich versuche selbst auch abzunehmen. meine schwäche ist schokolade. ich habe es jetzt so gemacht, dass ich schokolade so früh wie möglich am tag esse und dann den genzen tag nichtmehr. so kann ich die kalorien durch den ganzen tag verbrennen und mein hunger nach schokolade ist gestillt!!und wenn du deine pizza nur etwa 1mal in der woche am mittag isst und am selben tag noch sport macht, denke ich, macht es nichts:)

FvckCroatia  18.11.2017, 19:51

Kleine Empfehlung:

Niemals morgens, du unterbrichst den Stoffwechsel.

SCHiklP  18.11.2017, 19:52
@FvckCroatia

ouu...dass habe ich garnicht gewusst!! Vielen dank für den Tipp!! Aber wenn man morgens nach dem Aufstehen Wasser trinkt, ist das denn auch schädlich oder nicht?

FvckCroatia  18.11.2017, 19:56
@SCHiklP

Also kleiner Tipp meinerseits, bin Sportler ( will nicht angeben oder so hab aber selber jahre lang Erfahrungen gemacht). Also Wasser kannst du immer und egal wieviel trinken wie du möchtest. Wasser hilft dem Stoffwechsel, ohne Wasser kein Stoffwechsel Prozess. Egal was du morgens nach dem aufwachen isst, es stoppt den Stoffwechsel Prozess. Bei Wasser ist dies kein Problem weil es eh für den Prozess  notwendig ist

Monaafe
Fragesteller

Ja die Pizza würde ich eh Mittag essen und esse eh nur Max 700 Kalorien am Tag also wär die auch das einzige das ich essen würde

Monaafe
Fragesteller

Also wenn ich jetzt in der früh aufstehe um 6 Darf ich dann keinen Joghurt zb essen erst dann später um 9 oder so wäre das besser ?

FvckCroatia  18.11.2017, 23:57
@Monaafe

Wenn du um 6 aufstehst würde ich empfehlen morgens 2-3 Stunden nix zu essen, dann vielleicht deinen joghurt.

Bis um ca 12. Ist dein Körper auf hochturen

Monaafe
Fragesteller

Aber man hört doch immer Frühstück ist wichtig und so 🤔

Hat viele Kohlenhydrate.

Also wenn du abnehmen willst mach es so:

Iss je mehr wenige Kohlenhydrate wie möglich, danm einem cheat day kannst du dir eine normale pizza gönnen. Kohlenhydrate sind die erste und schnellste Fettquelle für deinen Körper ;)

Monaafe
Fragesteller

Ja ich esse seit 3 Monaten eh kaum noch Kohlenhydrate nur sehr wenig . Esse nur Max 700 Kalorien am Tag also wäre die Pizza eh das einzige das ich an dem tag essen würde

Sarix  18.11.2017, 19:51
@Monaafe

Eine Frage, wie viel Fett hast du an deinen Körper? 700 Kcal ist nicht viel, und auf dauer schädlich. achja, guck erstmal wie schwer die Pizza ist, und rechne den 350g Wert hoch

Monaafe
Fragesteller

Ja die Werte sind auf die ganze Pizza hab so ne App dort hab ich nachgeschaut .

Wie viel ich an meinem Körper hab weis ich nicht , hab zwar so ne Waage die das misst aber kontrollier ich erst wenn ich auf 60 kilo bin 😄

Sarix  18.11.2017, 19:56
@Monaafe

Tuh dir selbst einen Gefallen, iss ab 60KG wieder normal und mach Sport. Mit 60kg sollte man nicht Magern, das Risiko das Muskeln abgebaut werden ist zu groß. Das kommt aber immer darauf an wie viel Fett an deinen Körper ist, und ob Mann oder Frau

Abunzu mal 'ne Pizza ist doch kein Ding, auch nicht beim Abnehmen. Wenn man das wirklich nur selten macht. Wäre halt sinnvoll, wenn du sie nicht abends isst und dich danach noch ein bisschen bewegst oder geistig anstrengst :)