Pityriasis versicolor creme?

2 Antworten

Natürlich lässt du die Creme einwirken/einziehen. Sonst würdest du doch den Wirkstoff wieder wegspülen ;)

svxn13
Fragesteller

habe das seit mittwoch und bis jetzt nur 2/3 minuten einwirken lassen und dann abgespült, danke ich lasse es jetzt immer einziehen..ansich logisch, habe nicht wirklich nachgedacht

Vinarion1  02.07.2021, 18:05
@svxn13

Als grundlegende Regel (und Tipp von mir, ich habe auch den p. Versi) :

Vor der Anwendung der Cremes und Lösungen wäschst du dich ordentlich, trocknest gut, aber sanft ab und dann nützt du die einzelnen Mittel. Makeup musst du aber dann auch weglassen, sonst hat die Behandlung so nicht viel Sinn. Und versicolor kann hartnäckig sein, vor allem an Stellen, wo man viel schwitzt.

svxn13
Fragesteller
@Vinarion1

habe es an einer eher selten stelle und zwar unter meinem augen, dachten als erstes es wäre die weißfleckenkrankheit aber der arzt hat es untersucht und es war der pilz, schminken tuh ich mich sowieso nicht, bin ein typ.

also die stellen waschen dann sanft abtrocknen, dann einziehen lassen und NICHT abwaschen, richtig?

Vinarion1  02.07.2021, 18:13
@svxn13

Ganz genau so. Zum waschen reicht klares Wasser, weil du ja noch die anderen medis drsufpappst, gesichtswasser oder seife kann hier durchaus schon zuviel des Guten sein.

svxn13
Fragesteller
@Vinarion1

hey, hoffe du kannst mit weiterhelfen, diese creme die ich jeden tag 2x auftragen muss rötet die stelle (bleibt die ganze zeit)+ macht sie sehr trocken+ dadurch schuppt die stelle, soll ich mir sorgen machen?, was kann ich dagegen machen??

oder mach ich was falsch?

Vinarion1  04.07.2021, 13:40
@svxn13

Du machst nix falsch. Es ist normal, daß die Haut trocken wird, was nicht unbedingt soo normal ist, ist die Rötung.es kann sein, daß du ein wenig auf das medi reagierst. Die Frage ist jetzt, wie schlimm die Rötung und das schuppen ist.ggf. Müsste man das Mittel gegen ein anderes tauschen oder absetzen. Das sollte sich aber der behandelnde Arzt angucken inwieweit das nötig ist.

svxn13
Fragesteller
@Vinarion1

kann es auch daran liegen das ich vllt bisschen zu viel auftrage weil das könnte sein

svxn13
Fragesteller
@Vinarion1

rötungen sind nicht so stark aber halten lang

Vinarion1  04.07.2021, 14:36
@svxn13

Okay, kann shcon sein, daß du es ein wenig zu dick aufträgst, aber Reaktionen kommen bei den Cremes gerne mal vor. Wichtig ist, das es nicht überhand nimmt. Also wenn aus der Rötung n Ekzem wird, also das anfängt zu jucken oder aufzureissen, dann solltest du auf jedenfall nochmal zum doc. Auch wenn du nach 2,spatestens 3 Wochen keine Verbesserung gegen den pilz merkst.

svxn13
Fragesteller
@Vinarion1

okay vielen dank, was meinst mit aufzureissen

Vinarion1  04.07.2021, 15:42
@svxn13

Naja, hast du shcon mal jemanden mit bspw. Neurodermitis gesehen? Wenn deine Haut so trocken wird das es juckt und du dich aufkratzt, oder die Haut eben von selbst aufgeht, dann solltest du das Medikament nicht weiter verwenden.

svxn13
Fragesteller
@Vinarion1

dann benutz ich die creme lieber nicht erstmal

Vinarion1  04.07.2021, 17:22
@svxn13

Ruf am besten deinen Arzt an und frag ihn dazu, wie er das einschätzt.

Dann Frage den Arzt oder Apotheker. Notfalls findes Du den Beipackzettel auch online.