Pistazien gegessen und jetzt neongelbe Zähne?

1 Antwort

Ach du je... Ich glaube nicht, dass es die Pistazien waren. War der Kartoffelbrei evtl. mit Kurkuma oder Riboflavin farblich aufgepeppt? Das wären Farbstoffe, die so etwas vielleicht verursachen könnten.

Mal mit Ölziehen versucht? Einen Esslöffel Sonnenblumenöl in den Mund und wie mit einer Mundspülung verfahren: durch die Zähne drücken, ansaugen etc.

Lxixa67
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass da irgendwelche Farbstoffe im Kartoffelbrei waren (ist halt so eine normale Fertigmischung) aber danke das mit dem Öl werde ich ausprobieren :)

Tine321  13.01.2020, 20:19

Ich fand gerade eine ähnliche Frage - auch wenn da die Färbung langsamer passierte. Ist es bei dir evtl auch überschüssiger Kleber, in dem die Farbe hängt?

https://www.gutefrage.net/frage/zaehne-faerben-sich-um-die-brackets-herum-gelb

Oder sind es die Gummis drumrum? ;)

https://www.zahnspangen.cc/forum/index.php?threads/keramik-brackets.2803/

Lxixa67
Fragesteller
@Tine321

Das mit dem Öl hat leider nicht geklappt...es kann sein, dass es überschüssiger Kleber ist das weiß ich nicht.

Lxixa67
Fragesteller
@Lxixa67

Gummis habe ich keine ich habe Keramikbrackets

Lxixa67
Fragesteller
@Tine321

Vielen Dank für deine große Mühe das ist echt nett 😅