Gelbliche zähne seit spange?

3 Antworten

Tatsächlich hatte ich meine Zahnstange 4 Jahre und hab sie immer nach den Vorgaben geputzt und gepflegt... Bei mir waren diese Ränder allerdings auch. Ich denke, dass das recht viele haben. Vom Zahnarzt wurde ich nie drauf angesprochen..erst beim entfernen der Spange wurde dieser Rand dann etwas weggeschliffen :) sieht man aber immernoch etwas :/ ich hab da leider auch kein Mittel gegen, aber Angst wegen dem Zahnarzt musst du nicht haben c:

quriska23
Fragesteller

Schon mal danke. Aber ich habe ja nicht direkt wegen dem zahnarzt angst, sonder dass die etwas sagen. Und wie meinst du das "wegegschliffen" ? Säubern die die zähne nochmal nach den rausnehmen?

Car0xxxx  02.10.2015, 15:29

Natürlich werden die Zähne nach dem Entfernen der Spange nochmal gesäubert, also keine Sorge deswegen! Du hast ja wahrscheinlich auch so eine Schutzschicht auf den Zähnen die du mit de Zahnspange zusammen bekommen hast, die muss ja auch wieder runter :)

quriska23
Fragesteller
@Car0xxxx

Danke^^

Musssla01  14.10.2015, 17:15

Naja das ist so eine Art kleine Schleifmaschine^^ klingt schrecklich,ist aber null schlimm ^^ drückt ein bisschen auf den Zähnen und fühlt sich seltsam an, tut aber nicht weh:D und wie schon gesagt wurde, klar werden die nochmal gesäubert ^^

Bei mir ist das auch so. Meine kiefer Orthopäde hat mit dann so ne zahn Pasta gegeben (pearls and dents). Seit dem ist es besser geworden. Die musst du zwar kaufen aber es hilft.

quriska23
Fragesteller

Dankeschön^-^ was hat dein zahnarzt denn gesagt?:)

Also bei mir war das auch so dass sich die brackets und vor allem die gummis darauf gelb verfärbt haben . Das ist völlig normal.

quriska23
Fragesteller

Ich habe ja keine gummis drin und bei mir sind es auch nur die zähne. Was ht denn dein zahnarzt gesagt?:)

Eisbombe4  02.10.2015, 14:57

mmh ist jetzt schon 4 Jahre her bei mir, kann auch sein das bei mir auch die Zähne gelb waren so genau weiß ich's Nicht mehr aber auf jeden Fall war's nicht schlimm.... wenn du deine Zähne gut putzt, ist das auf jeden Fall sehr gut und schadet nichts ;) und mehr kannst du eig auch nicht machen ausser Vllt nachm putzen noch ne mundspülung. Du hast die ja erst 2 Monate und in der Zeit glaube ich eher Nicht, dass da etwas schlimmes enstanden sein kann. frag mal deinen zahnarzt wobei ich Glaube, dass der dir auch nicht mehr sagt ;)

quriska23
Fragesteller
@Eisbombe4

Vielen vielen dank😊🙊