Pinkes Blut im stuhl, was ist das?

7 Antworten

Hellroten Blut ist ein äußere Verletzung. Also meist harmlos. Dunkles Blut deutet auf innere Verletzung hin und ist ein Fall für den Internisten oder Proktologen

Meist sind vergleichsweise harmlose Erkrankungen wie Magen-Darm-Infekte, Darmpolypen oder Hämorrhoiden die  Ursache. Auch Magengeschwüre und chronisch-entzündliche Darmerkrankungen lösen oft blutigen  Stuhl aus. In jedem Fall gilt:  Blut im Stuhl sollte immer ärztlich abgeklärt werden.

https://www.netdoktor.de/symptome/blut-im-stuhl/

Flamingo gegessen? Nein, im Ernst, die Frage wäre, ist es als Auflage auf dem normalen Stuhlgang oder durchmischt, ist es zweifelsfrei, das es aus dem Darm kommt, oder gäbe es andere Möglichkeiten usw.

anonymiquwuuw
Fragesteller

Also es ist irgendwie vermischt

RheumaBaer  01.03.2021, 11:34
@anonymiquwuuw

Dann kann es auch damit zusammenhängen,was Du gegessen hast. Wenn Du z. B. Sehr eisenhaltiges isst, kann der Stuhl dadurch grün-schwarz werden, was nicht schlimm ist. Hast Du vielleicht viel von einer Sache zu Dir genommen, die das verursachen könnte?

Kann vieles sein. Bei mir war es analfissur durch ein reizdarmsyndrom. Wegegangen mit hametum Creme und gelsectan Kapseln. Kann aber auch was anderes sein .am besten zum doc wenn am po nichts ist .

Hämorrhoiden geplatzt. Darmkrebs kann man nur per Labortest erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung