Pilzinfektion (intimbereich) Toilette zuhause

11 Antworten

Passiert eigentlich sehr selten! Wahrscheinlich muss schon das Immunsystem auch geschwächt sein, dass man sich da ansteckt!

Desinfektionsmittel neben die Toillette stellen und nach Gebrauch das WC reinigen. Bitte auch eigene Duschtücher verwenden und nach Gebrauch in die Wäsche geben.

hände waschen, hände waschen, hände waschen! Das ist das wichtigste. Du kannst auch den Toilettensitz mit Impresan desinfizieren, auch die Spültaste. Und täglich das handtuch am waschbecken wechseln, oder derjenige hat am besten sein eigenes handtuch und wechselt dennoch täglich. Außerdem sollte die Unterwäsche von demjenigen vielleicht seperat gewaschen werden, am besten auskochen, wenn der Stoff es zulässt.

allzu leicht kann man sich nicht anstecken. wenn man gesund ist kriegt man nicht gleich beim kleinsten kontakt mit pilzsporen auch eine infektion. wir hatten das auch schon und es ist kein anderer krank geworden. wenn derjenige, der die infektion hat, immer drauf achtet, dass er die toilette sauber hinterlässt und in der zeit ein eigenes handtuch benutzt kann eigentlich nichts passieren. außerdem setzt du dich ja nicht mit dem intimbereich aufs klo, sondern eher mit den schenkeln, und da wird kein pilz dran sein. um sicher zu gehen kann man natürlich immer einmal die klobrille mit desinfektion abwischen.

Mit Sakrotan jedesmal die Klobrille desinfizieren. Das reicht. Die Schlüpfer, die ja mit der Familienwäsche zusammen gewaschen werden auf 60 Grad waschen oder auch hier Sagrotan benutzen, der kommt in das Fach für den Weichspüler.