Pillenwirksamkeit nach MandelOP

3 Antworten

Also ich wurde auch am 12.Mai OP, auch Mandeln raus bekommen.. Mir wurde aber bei dem Gespräch mit dem Anästhesisten erklärt, dass die Pillen Wirksamkeit durch die Narkose aufgehoben sein kann.. Kann, muss aber nich.. Wie beim Antibiotika... Aber dennoch rate ich dir, wenn du noch kein Kind möchtest, zusätzlich zu verhüten..

Ja ich weiß.. aber wie lange zusätzlich verhüten ?

@Selinchen1996

Warte vorsichtshalber Bis zum 10 Tag deines neuen pillenblizzers..

@Mandiiii2014

Ok.. danke.. ich denke ich frag noch meinen FA

Wenn die Medikamente mit der Pille wechselwirken, bist Du selbstverständlich nicht nach der Pause wieder geschützt. Wie denn auch? Du bist erst wieder nach sieben korrekt eingenommenen Pillen ohne AB geschützt. Und geschützt pausieren kannst Du erst, nachdem Du mindestens 14 korrekte Pillen ohne AB genommen hast. D.h. Du solltest lieber die Pause auslassen und die Pille durchnehmen.

LG Anuket

Packungsbeilage vom Antibiotikum lesen, steht dort nichts zur Wechselwirkung mit der Pille, ist alles in Ordnung.

Du musstest doch im Krankenhaus angeben welche Medikamente du nimmst, dazu gehört auch die Pille. Da muss man dir doch gesagt haben, was zu deiner Medikation gilt. Im Zweifel immer beim Arzt direkt nachfragen!

Ja ich hab es ihnen auch angegeben.. es hieß, dass der aktuelle Streifen nicht zu 100% sicher ist, aber bei mir ist der ja jetzt aufgebraucht... und deswegen frag ich ja, ob das jetzt genau passt mit dem nächsten Streifen, nach der jetzigen Pause...