Pille Maxim führt zu Alkoholunverträglichkeit?

6 Antworten

Die Pille ist nunmal ein Medikament mit allen möglichen Nebenwirkungen. Kann gut sein, dass die ständige Übelkeit dadurch verursacht wird. Vielleicht einfach absetzen und schauen, wie es sich entwickelt? Nicht jede Frau verträgt künstliche Hormone.

Ich habe das gleiche Problem! Nehme die Maxim ebenfalls seit ca. einem halben Jahr. Hat es sich bei dir verbessert? Hast du gewechselt?

Habe das selbe problem.wurde schon auf alles getestet aber auf die pille bin ich erst seit kurzem gekommen. Hast du die pille gewechselt und es ist jetzt besser ?

Es hilft nix. Du musst ganz einfach auf Alkohol verzichten. Die Pille hat nun mal Nebenwirkungen.

Pirkko  17.03.2013, 13:34

Man könnte ja auch über Alternativen zur Pille nachdenken. Die Pillenhörigkeit ist teilweise unfassbar.

Ich nehme die Maxim auch und derartige Nebenwirkungen habe ich nicht.