Allergisch gegen Sekt?

2 Antworten

Hallo,

vielleicht hängt es doch mit dem Alkohol zusammen. Im Vergleich zu Bier hat Sekt etwa die doppelte Menge an Alkohol.

Allergische Reaktionen gegen Bestandteile vom Sekt sind sehr unwahrscheinlich. Wie sieht es bei Wein aus?

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

smufjez
Fragesteller

Danke für die Antwort, das letzte Mal Weißwein ist schon ca. ein halbes Jahr her, aber da hatte ich diese Probleme nicht. Habe auch direkt den Sekt wieder gelassen und es war noch einige Stunden so und ist dann wieder abgeklungen :/ War komplett überraschend, da es wirklich sehr intensiv war.

RayAnderson  11.03.2020, 15:49
@smufjez

Gerne...

Wenn es mit Wein keine Probleme gibt, dann wird es ein anderes Problem gewesen sein. Schließlich ist Schaumwein nichts anderes als Wein mit Kohlensäure.

Guten Morgen, man kann auch auf Sekt allergisch reagieren und würde da mal einen grossen Allergietest machen lassen, lieben Gruß