Pille bei Einnahme zerbrochen?

3 Antworten

Man sollte die pille schlucken und das umbedingt. Es liegen keine erfolgreichen tests vor das bei zerbrochenen/zerbröselten oder zerkajten pilken die wirkung gegeben ist. Wenn du schon über die 12 h bist schaue in deinee packungsbeilage was zu tun ist

Mikropille:

1 einnahmewoche:.
Nehme deine pille nach auch wenn es bedeutet das du 2 nehmen musst. Die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten schutz nicht mehr gegeben

2. Einnahmewoche:
Nehme deine pille nach auch wenn es bedeutet das du 2 nehmen musst. Der schutz ist nich gegebdn

3. Einnahmewochs
Möglichkeit a) du kannst früher in die pillenpause gehen, aber diebpause darf nur 7 tage gehen.
Möglichkeit b) du lässr die pause aus und beginnst direkt mit einer neuen palette

(gilt nicht für die Belara, Chariva und Belissima da muss die pause ausgelasssn werden)

Minipille:

Nehme deine pille nach auch wenn es bedeutet das du 2 nehmen musst. Die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten schutz nicht mehr gegeben

Vanny2709  16.03.2019, 10:24

Wenn man die zerbrochene genommen hat, dann gv hatte,dann trotzdem nochmal eine pille nachnehmen ? Also so war es ja bei ihr

neim das ist kein Problem. Pille wirkt auch zerbrochen. Nur sollte man immer mit Kondom und Pille verhüten, wenn man nicht schwanger werden will!!

Nur weil die Pille zerbrochen ist verliert sie ja nicht ihre Wirkung. Es sind ja trotzdem noch die selben Inhaltsstoffe enthalten