pille anfangen zu nehmen bei schmierblutung?

3 Antworten

Hallo!

Angenommen es wäre eine Schmierblutung und du beginnst mit der Pille nicht mit deinem Zyklus, besteht der Schutz trotzdem nach 14 korrekten Einnahmen. Handelt es sich jedoch um deine Periode ist der Schutz bereits nach 7 Tagen gewährleistet :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

HobbyTfz  15.04.2015, 10:13

besteht der Schutz trotzdem nach 14 korrekten Einnahmen.

Das stimmt nicht.

Wenn   man die allererste Pille am erstenTag  der Periode nimmt (man hat dazu 24Stunden Zeit) dann schützt sie  sofort,nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tageregelmäßig nehmen damit  der Schutzeintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Fang an, sie zu nehmen. Solltest du dich geirrt haben und es ist nur eine Schmierblutung, dann wirkt die Pille allerdings erst nach 7 - 9 Tagen sicher. Es ist also ratsam, in dieser Zeit vorsichtshalber noch zusätzlich zu verhüten. Danach bist du, korrekte Einnahme vorausgesetzt, auf jeden Fall sicher geschützt.

Ich rate dir, die auch mal die Packungsbeilage aufmerksam durchzulesen (am besten bevor du mit der Pilleneinnahme beginnst, denn sie enthält wichtige Informationen, die jede Pillenanwenderin unbedingt kennen sollte!

Hallo Eva0408

Wenn   man die allererste Pille am erstenTag  der Periode nimmt (man hat dazu 24Stunden Zeit) dann schützt sie  sofort,nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tageregelmäßig nehmen damit  der Schutzeintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

LiebeGrüße HobbyTfz