Pille im Urlaub vergessen, wann soll ich sie wieder ansetzen?

5 Antworten

Hallo Teppichfreunde

Wenn   man die allererste Pille am ersten  Tag  der Periode nimmt (man hat dazu 24  Stunden  Zeit) dann schützt sie  sofort, nimmt man  sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man  sie mindestens 7 Tage  regelmäßig nehmen  damit der Schutz  eintritt. Bei  der Pille Qlaira  sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du solltest die Pille einnehmen, sobald du kannst. Bedenke aber, dass du ggf. rückwirkend schwanger werden kannst, wenn du GV gehabt hast. Geschützt bist du dann erst, wenn du sieben bis neun -kommt auf deine Pille an- korrekt eingenommenen Pillen genommen hast.

Du kannst jederzeit mit der Pillenannahme anfangen. Wenn du am ersten Tag der natürlichen Periode beginnst wirkt sie sofort. Ansonsten nach 7 korrekt eingenommenen Pillen. Die Einnahme am 1.-5. Tag nach der Periode wird nur deshalb empfohlen, weil dann das Risiko für eine Zystenbildung geringer ist. Die natürliche Periode könnte allerdings auf dich warten lassen. Deshalb Fang einfach dann an, wenn dir danach ist. Am besten an deinem gewohnten Wochentag.

Wann du willst, du musst nicht auf die Periode warten.

Ab deiner nächsten natürlichen Periode.