pille abgesetzt - ungeschützter verkehr

8 Antworten

naja, erstmal ist es total dumm ungeschützten verkehr zu haben. die pille hat keine nachwirkung, somit ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein genauso hoch, als hättestdu die pille nie genommen. also ab zum arzt einen schwangerschaftstest machen und evtl. auch einen aidstest. ungewollt schwanger zu werden ist zwar schlimm, aber aids und andere krankheiten sind noch viel schlimmer. du spielst mit deinem leben!!! und wenn du die pille nicht verträgst, dann nimm doch kondome!

das kann hier doch keiner sagen. Es gibt die Theorie, dass die Chance auf eine Schwangerschaft direkt nach dem Absetzen der Pille am höchsten ist, aber andererseits auch die Erfahrung, dass es nach dem Absetzen sehr lange dauern kann, bis es klappt. Im Endeffekt ist die Chance halt so groß wie sonst auch immer. Es kommt drauf an, ob du gerade deine fruchtbaren Tage hast, dh ob die Spermien auf ein befruchtungswilliges Ei treffen und ob diese beiden sich dann in der evtl. aufgebauten Schleimhaut einnisten können. Das alles wird nicht unbedingt durch die 3 wochen zurückliegende Einnahmezeit beeinflusst.

Dass du nicht schon längst beim Arzt bist, verstehe ich nicht. Nebenwirkungen können natürlich passieren, aber immer noch besser als eine ungewollte Schwangerschaft.. aber du hast Recht, nach 4 Tagen kannst es vergessen.

Rechenexempel:

Der Zyklus beträgt normalerweise 28 Tage (gezählt ab dem ersten Tag deiner Regel) und Frau hat um den 14.(10.-18.Tag) Tag normalerweise den Eisprung und ist somit empfängnisbereit.

Der Tag des Eisprungs verändert sich aber etwas wenn der Zyklus kürzer oder länger ist,

Gerade wenn du die Pille noch nicht lang nimmst ist der schutz schlicht verloren, in seltenen fällen, wenn man die Pille über mehrere Jahre hinweg nimmt kann es passieren, dass man auch nach absetzen der pille erst nicht fruchtbar ist, dies ist aber auch eher selten.

Besorg dir einfach einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke. Dann herrscht Klarheit.