Piercing schaden Gesundheit?

8 Antworten

Naja reden kann man viel, vor allem wenn man etwas gegen Piercings hat.. Ich habe selbst unzählige Piercings und keinerlei Beschwerden deswegen! Wenn irgendwas mit der Gesundheit nicht stimmt, ist es immer das einfachste alles auf die Piercings zu schieben, aber ganz ehrlich, wenn ein sauber gestochenes Piercing so viel Schaden anrichten würde, gäbe es keine gesunden Piercing-Träger mehr! Entzündungen etc. sind für den Körper natürlich nicht wirklich optimal und je nach dem wie stark sie sind, hat man auch eine ganze Weile damit zu kämpfen. Aber ein sauber gestochenes Piercing, welches ordnungsgemäss gepflegt wird, entzündet sich nicht einfach so..

Also, beim Helix-Piercing kann ich mir das gut vorstellen. Ich habe selber mal eins gehabt. Ich konnte danach nicht wieder auf dieser Seite schlafen, weil ich nachts immer solche Schmerzen hatte. Da habe ich es raus genommen. Beim Bauchnabelpiercing kann ich dir das nicht so genau sagen. Ich habe zwar selber eins. Aber keine Probleme damit. Am besten lässt du das mal von deinem Hausarzt abklären

Endzündungen machen dem Körper sicherlich schwer zu schaffen. Nervenbahnen werden nur minimal beeinflusst und es besteht die Chance das sich neue entwickeln. Bedenklich ist eher eine Dauerreizung (wenn Du es irgendwie ständig fühlst bzw. wahrnimmst). Das käme einer Dauerakkupressur nahe, was nicht gut ist, bzw. die Energieströme im Körper verändern kann. Bauchnabelpiercings sind nicht jedermanns Sache. Wenn es direkt in der Bauchfalte liegt, von der Hose Druck ausgeübt wird oder man sehr, sehr stark schwitzt, kann es Probleme geben. Also wenn Du irgendeine Wahrnehmung der Piercings hast, solltest Du sie rausnehmen.

Also wenn dein Piercer beim Helix-Piercing die Nervenbahnen zersticht, dann hat er ganz einfach falsch gestochen! Ich habe mein Helix-Piercing mit 14 machen lassen und meine Mum wollte das ich zu einer Hautärztin gehen... Die hat erstmal dick daneben gestochen, mein Ohr wurde dick und geschwollen - DIE hat die Nervenbahnen zerstochen! Mein zweiten Stechen vom Piercing - null Probleme! Und beim Bauchnabelpiercing kann ichs mir auch net vorstellen! Aber wenn man dran glaubt kann alles wahr sein :D

ich hätte von mir aus das bauchpiercing rausgenommen wenn es so lange entzündet ist. und in den ohrenlaufen viele nervenbahnen, da hat sie recht, wenn du dementsprechend empfindlich bist solltest du alles entfernen