Piercing- Gibt es eine Alternative zum Desinfektionsspray?

7 Antworten

Am besten du besorgst dir ein Pflegemittel wie Prontolind (aus dem Studio) oder Prontosan (aus der Apotheke) oder H2Ocean (aus einem Studio oder aus dem Netz) - dann sollte es sich beruhigen :-)

also erstmal würde ich bei dem octisept bleiben, das wundsekret mit einem wattebausch vorsichtig entfernen dann das octisept rauf und den stab leicht hin u her bewegen damit das octisept auch da wirken kann wo es soll....es kann sein das es gar nicht richtig verheilt, ist von mensch zu mensch unterschiedlich...mit salben würde ich nicht rumexperimentieren bevor das kein okax vom arzt oder piercer gab...geduld brauchst du auf jeden fall für den heilungsprozess

SummerStarted
Fragesteller

danke für diene antwort. cih ahb nru das gefühl das immer nachdem ich das octenisept verwende die wunde wieder probleme macht. auch nur das obere loch das untere verheilt erstklassig da mach ich auch so gut wei nie desimittel drauf und deshlab hab ich die vermutung das es am mittel liegt

julchen1984  24.01.2011, 11:44
@SummerStarted

naja dann solltest du am besten noch mal deinen piercer aufsuchen, rumexperimentieren ohen professionellen rat würde ich nicht machen...

Wie lange hast du das Industrial denn schon?

Denn das soll man ja eigentlich nur ca. 2 Wochen benutzen und dann gegebenfalls mit was anderem weiterbehandeln. Einmal weil es, wie du schon richtig sagtest, austrocknet und zum anderen, weil sich der Körper dann dran gewöhnt. Das hat zur Folge, dass es eher anfängt zu zicken, weil der Körper selbst nicht mehr arbeitet.

Wie wäre es denn z.B. wenn du es mit Kamille pflegst? Vielleicht geht bei dir auch Salzwasser?

Cremes würde ich nicht nutzen, denn die verstopfen den Kanal und das wäre ja eher nicht so sinnvoll :)

einfach rausnehmen und zuwachsen lassen. das hilft am besten. und wenns entzündet ist zum arzt gehen.

Vll verträgst du das Mittel nicht. Es gibt auch desitropfen, die vertrage ich sehr gut. Ansonsten mal beim arzt fragen.

Und nicht zu viel dran rum Fummeln...