Pickel verschwunden durch Penicillin?!

3 Antworten

das ist vor allem gefährlich, weil die Erreger resistent werden, wenn du Penicillin ohne wichtigen Grund einnimmst. Wenn du dann eine schlimme Krankheit bekommst und das Medikament brauchst, wirkt es nicht mehr. Das Problem besteht bei vielen antibiotika. Außerdem bekommst du verschiedene andere Probleme, weil Penicellin in deinem Körper viel Bakterien abtötet, darunter auch die guten, die dein Körper zum Beispiel für die Verdauung benötigt. Außerdem macht länge Einnahme von Antibiotika sehr schlapp und es werden viele Organe belastet. Also geh zum Hautarzt wegen deiner pickel und lass den penicellin-quatsch

Penicillin ist ein Antibiotikum und tötet die Bakterien ab, die für die Entstehung von Pickeln verantwortlich sind. Allerdings tötet das Penicillin auch die nützlichen Bakterien im Körper ab (wie z.B. Darmbakterien) und daher darf man das nicht nehmen wenn man nicht wirklich krank ist. Außerdem kriegst du Penicillin eh nur auf Rezept.

Die Einnahme von Antibiotika (dazu gehört auch Penicillin) ist mit Vorsicht zu genießen und nur in dringend erforderlichen Fällen zu empfehlen (eine Mandelentzündung gehört dazu). Das hängt damit zusammen, dass zum einen durch Antibiotika das Immunsystem geschwächt wird. Und zum anderen besteht die Gefahr, dass bestimmte Keime und Bakterien resistent gegen Antibiotika werden und somit eine Behandlung nur noch schwer möglich ist.

Wenn du deine Pickel wegkriegen willst, ernähre dich gesund, verzichte weitestgehend auf Alkohol und am besten nicht rauchen. Sich von Fastfood, Süßwaren, Knabbereien und diversen Fertiggerichten zu ernähren, macht zwar satt, zählt aber nicht zu einer gesunden Ernährung. Besser sind Nüsse, Obst, Gemüse, Salat, mageres Fleisch, Fisch, unbehandelte Milchprodukte (naturbelassener Joghurt, Quark, Käse, Molke).

Es braucht allerdings etwas Zeit, bis sich der Körper daran gewöhnt hat und die Gifte aus deinem Körper abgebaut sind. Und Giftstoffe werden auch durch die Haut ausgeschieden, deshalb auch die Pickel.