Pickel Narben Entzündung?

5 Antworten

Erst einmal die Wunde desinfizieren und anschließend Zinksalbe auftragen oder direkt zum Hautarzt

mit wasser die wunde von überflüssigem blut und keimen reinigen ggf Wund-desinfektionsmittel (haut desinfektion brennt wie hölleu nd könnte alles schlimmer machen also drauf achten)

danach etwas kühlen (so sollte die äußerliche auffälligkeit sinken )

und danach in ruhe lassen .. schmike ist nicht zu empfehlen - wenn es unbedingt sein muss außen rum aber keineswegs in die offene haut

meri1110
Fragesteller

Dankeschön

kaVonChemie153  29.05.2018, 09:45

btw das in ruhe lassen bringt den größten effekt - unsere haut ist an jeder stelle empfindlich .. merkt man daran das man nur mit etwas druck die haut für einige minuten rot färben kann

hallo meri,

du musst unbedingt darauf achten dass die offenen Pickel sauber bleiben und kein Dreck hinein kommt. Dazu generell auf Hygiene achten und pH-neutrale Seifen bzw Duschgel verwenden.

Damit der Pickel schnell vergeht kann ich dir die Ilon Salbe Classic empfehlen die hilft bei mir immer super, ich creme den Pickel damit ein und Klebe dann ein Pflaster drüber. Trage die Salbe meistens 2x täglich auf, wenn der Pickel besonders schmerzhaft ist auch öfter. Die Salbe wirkt außerdem noch schmerzlindernd und desinfizierend.

Nach 2-3 Tagen ist der Pickel dann meistens verschwunden.

Damit keine Narben zurück bleiben darfst du die Pickel auf keinen Falls ausdrücken, so vernarben die Pickel nicht nur sondern auch die Haut außen rum wird sofort rot was noch schlimmer aussieht als nur ein Pickel.

Hoffe das hilft dir bisschen :)

alles gute :)

Benutzt du sehr viel Schminke? Dann am besten weniger ohne keine benutzen. Notfalls zum Hautarzt.

meri1110
Fragesteller

Ich schminke nur meine Wimpern ab und zu und concealer. Von make Up und co. Bin ich schon lange weg

Reinigen, desinfizieren, Wundsalbe oder Spray drauf und Finger weg.