Was ist das im Gesicht?

Genau das meine ich 😁😔 - (Gesundheit, Ernährung, Pickel)

10 Antworten

Würde dir raten mal zum Hautarzt zu gehen ( wenn du da noch nicht warst ) also mir hat der Hautarzt überhaupt nicht geholfen :/ ich benutze immer 1× im Monat ein Fruchtsäurepeeling von Rossmann hilft sehr gut und immer morgens und abends mit einem Reinigungsgel das Gesicht waschen (am besten speziell für Akne) und wenn du dich ungesund ernährst versuch deine Ernährung umzustellen fettiges Zeug auslassen weniger Süßigkeiten und versuchen keine Milchprodukte oder Getreide zu essen und viel Wasser trinken hat bei mir super geholfen :) und vielleicht mal versuchen Zinksalbe auf die roten Punkte zu cremen :) Viel Erfolg ;)

Yannick1998
Fragesteller

Danke 👍🏻

Wenn du rauchst... Hör sofort damit auf! Mein cousin hatte das nie dann hat er angefangen zu rauchen und er bekam akne im gesicht und am rücken, ein paar monate später hat er aufgehört und die akne ging wieder weg.

Yannick1998
Fragesteller

Ne aber meine Ernährung war sch**ße

Heeyy:) Bin fast 17 und habe das auch leider.. zwar nur minimal am Kinn aber es nervt extrem. Geh mal zum Hautarzt, könnte Akne sein. Meiner meinte damals, er verschreibt mir nichts, weil es wieder weggeht (da es nur minimal is). Vielleicht hast du ja mehr Glück:) Statt irgendwelche Peelings oder Washgels vom Müller oder so zu benutzen, lieber nur Wasser oder das Zeugs vom Arzt. Viel Glück hihi

Yannick1998
Fragesteller

Dankeschön ;)

Ich kann dir da nur als Tipp geben deine Ernährung umzustellen und die Haut abends mit einem waschgel zu reinigen. Und zum Hautarzt gehen der verschreibt dir was dagegen. Das ist Akne und gereizte haut.

Yannick1998
Fragesteller

Danke 👍🏻 gehe morgen zum Hautarzt

Sieht mir nach Akne aus!?, wenn Akne nicht richtig oder nur unzureichend behandelt wird können dein Leben lang die "Pickelnarben" zurückbleiben... daher zum Hautarzt gehen und dich dort aufklären, beraten lassen.

Yannick1998
Fragesteller

Danke 👍🏻 muss ich sofort morgen machen