Pickel nack Pickelstift extrem rot und entzündet?

Die Entzündungen - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Pickel)

5 Antworten

Das sieht doch sehr nach einer Unverträglichkeitsreaktion aus. Ich würde den Stift nicht weiter verwenden. Wenn die Sache nicht in den nächsten Tagen von alleine abheilt, würde ich umgehend einen Hautarzt aufsuchen :)

versuche es mal mit zinkcreme. die ist gut verträglich und wirkt antibakteriell gegen Entzündungen. einfach ne Minute gut einmassieren und kreisenden Bewegungen.

ansonsten kannst du Kamillentee kochen, abkühlen lassen und in Eiswürfel Formel gießen und einfrieren. dann auf den Pickel halten. das wirkt auch super.

Hast du die packungsbeilage genau gelesen? Oder die anwendungsweise? Eventuell auch eine Allergische Reaktion. Ich würde es eher nicht mehr benutzen. LG

Das kommt vom hohen Alkoholgehalt.
Nach ein paar Tagen sollte die Rötung verschwunden sein.

vielleicht verträgst du di e net