Zovirax und Pickel?

2 Antworten

Wenn die an einer Linie liegen, könnte es ein Gesichtsherpes sein, der sich meist entlang eines Nevernstranges ansiedelt, aber im Gegensatz zum Lippenherpes härtere Knötchen bildet. Insofern kein Wunder, dass die Salbe geholfen hat :)

Hm, in einer Linie sind sie, könnte also vielleicht sein.

Aber wenn es wirklich ein Herpes wäre, müsste die Fragestellerin doch auch noch andere Symptome haben, oder nicht? So wie Fieber, Muskelschmerzen etc.

@Kikica

Nö. Wenn es tatsächlich Gesichtsherpes ist, dann können Nervenschmerzen auftreten an dem betroffenen Strang.

@Pirkko

Hallo, also ich habe jetzt ein paar Tage lang immer die Herpessalbe sofort auf neue juckende Stellen und auch die alten "Pickel" damit behandelt. Fazit: kalre, reine Haut! Die alten nässenden, schorfigen Stellen, die wochenlang nicht besser werden wollten, sind auch fast weg. Ein bisschen sieht man es natürlich noch - aber es ist viel besser geworden. Die neuen Pusteln wurden gar nicht erst so schlimm. Ich glaube daher inzwischen tatsächlich, dass es doch Herpes ist, was mich da heimgesucht hat. Dann wäre es auch kein Wunder, dass kein Aknemittel geholfen hat bzw. davon alles eher schlimmer wurde. Falls die Oschis wieder kommen sollten, werde ich doch mal noch zum Hautarzt gehen.

Ich vermute mal, dass du gerade deine Tage hattest und deswegen die Papeln (also die Knötchen unter der Haut) hattest. Diese Papeln bilden sich von selbst zurück und wahrscheinlich hast du gerade dann die Herpessalbe drauf gemacht. Also, ich halte es für Zufall.

Das ist zwar ein guter Tipp, aber stimmt nicht. Ich habe die Salbe drauf, weil gerade wieder neue Pusteln dazu gekommen sind. Die neuen sind nun auch viel besser geworden - noch nicht ganz weg, aber sie werden scheinbar nicht mehr schlimmer und die Entzündung ist raus. Bei den alten hat das glatt 2 Wochen gedauert, bis die besser wurden.

@Pinetree

Ich habe mir mal die Inhaltsstoffe von Zovirax angesehen und das einzige, was ich mir noch vorstellen kann, dass deine Haut durch den enthaltenen Alkohol desinfiziert wurde. Ansonsten glaube ich immer noch, dass es Zufall war. Denn wenn Zovirax wirklich gegen Pickel helfen würde, wüssten die Hersteller das und würden sicherlich damit werben. So etwas würde spätestens bei den Tests an Probanden herauskommen. Immerhin wurde so ja auch ein bestimmtes Potenzmittel zu dem, was es jetzt ist. Es sollte, glaube ich, ursprünglich ein Mittel gegen Bluthochdruck werden. Bis dann die "Nebenwirkungen" auftraten.

@Kikica

Hm, ich denke auch, dass die das wüssten. Vielleicht ist es Zufall. Am Alkohol kann es auch nicht liegen. Ich habe gegen die Pickel normalerweise eine Lösung in der ebenfalls Alkohol drin ist. Die hat aber gar nicht genutzt.