Pharmazie studieren NC?

4 Antworten

Alle Informationen dazu findest du auf Hochschulstart.

Mit 2,5 wird es schon sehr eng, da brauchst du ein sehr gutes Ergebnis in den entsprechenden Tests, um das noch etwas hochzuschrauben.

Eine Eins vorm Komma solltest du meines Erachtens daher im Abi unbedingt anstreben.

Schau dir aber mal diese Seite an, da wird praktisch alles erklärt, was man für die Bewerbung wissen muss.

https://www.studis-online.de/Studiengaenge/Pharmazie/NC/

Beste Grüße!

Hallo,

da der NC eine variable Größe ist, die sich von Uni zu Uni und von Jahr zu Jahr verändert kann man nicht sagen, ob du mit einem Abiturdurchschnitt von 2,5 einen Studienplatz bekommst.

Werte der letzten Semester findest du auch Hochschulstart.de

Wünschte könnte dir helfen mein lieber.... habs aber an der ETH Zürich studiert... was aber die Lernforderungen deurlich kompensiert ;-)

Mfg

yiaste
Fragesteller

Das hört sich interessant an. Ist dort kein NC vorhanden?

Pharmatastisch  28.05.2021, 13:33
@yiaste

Nein, denn Matura = Zulassung .für jedes Studium.. international(zumindest für die meisten unis).. für alles ausser das Medizinstudium in der Deutschschweiz. Dafür sind die schweizerischen Maturen auch auf einem wenig höherem Niveau als das Abitur. Wenn man es so ausdrücken darf.