Mit welchem Abidurchschnitt kann man Pharmazie studieren?

4 Antworten

Wünschte ich könnte es dir sagen. Aber ich habe an der ETH studiert. Die Schweizer Matura ist ohenhin schon so antisozial schwer, dass eigentlich alles ab Genügend zählt. Danach gehts einfach darum... ums Studium. Sowie ich von Studenten höhre ist das Studium der pharmazeutischen Wissenschaften an der ETsg Zürich immernoch extrem lern - und Zeit- aufwändig . Es gab glaube ich nie eine Zeit, in der ich wirklich Ferien oder Freizeit hatte. Aber wie das in DE ist oder an anderen Universitäten, weiss ich nicht.

Was ich aber weiss, ist dass es das dritt "schwerste" bzw. "Lernintensivste Studium ist.

Informier dich Mal ein wenig auf Hochschulstart in den Statistiken.

Das Verfahren wurde geändert, daher sind die alten Informationen etwas mit Vorsicht zu genießen, aber der Trend sollte stimmen.

Ich hatte damals einen Abschnitt von 2,0 und habe damit meinen Stundienplatz bekommen. An manchen Unis kann man auch noch mit einem (etwas) schlechteren Schnitt studieren.

ZW. 1,4 und 2,5 :D

Woher ich das weiß:Recherche