Pflegedienst kam heute Abend nicht zur Medikationsgabe, was kann ich tun?

5 Antworten

Also eigentlich müsste es eine Art Notruf Nummer geben, da sicherlich jemand Rufbereitschaft hat.

Meine Mutter arbeitet auch bei einem großen mobilen Pflegedienst und da ist das zumindest so. Es kam auch schonmal vor, dass intern was falsch kommuniziert wurde und dann zB ein Patient bei keiner Tour mit dabei war oder ähnliches.

Der Patient hat dann die Notruf Nummer des Pflegedienstes gewählt. Dann landet man in der Zentrale und die leitet das an dem jeweiligen Mitarbeiter weiter, der dann Rufbereitschaft hat. Bei meiner Mutter ist es zumindest so und da würde nun auch noch jemand raus kommen.

Vielleicht gab es heute Abend einen Notfall und der Pflegedienst kommt morgen früh vorbei.

Ansonsten einfach morgen früh beim Pflegedienst anrufen und die Situation erklären.

Falls die morgen auch nicht erreichbar und die Tabletten wirklich wichtig sind würde ich beim ärztlichen Notdienst 116 117 anrufen.

Wenn es lebenswichtige Medis sind, würde ich 112 rufen, die regeln das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keratin Ampullen, bekommt man im Friseur Bedarf.

Das baut die Haar Struktur wieder auf.

Es gibt auch im Dm Pflege producte mir keratin.

die Pflegedienste haben oftmals einen Notdienst - Notnummer !

oder 116 117 ist einen Versuch wert!

oder der Pflegedienst bringt morgen früh die Medies ? die fangen ja schon um 6.00 Uhr früh an zu arbeiten .......

darf ich fragen welche Medies ? sehr sehr wichtig sodass eine Dosis weniger oder etwas später sehr schlimm wäre .....nix für ungut bitte.