Pflaster stinkt - was dagegen tun?

3 Antworten

Ich empfehle einen Arzt aufzusuchen, um das Pflaster wechseln zu lassen

verreisterNutzer  13.02.2020, 21:56

Es darf eben noch nicht abgemacht werden...

DerPolo  13.02.2020, 22:18
@verreisterNutzer

Ärzte können diese Pflaster auch wechseln, sie wollen nicht das es die Pats tun.

Zum Arzt gehen und nachfragen.

verreisterNutzer  13.02.2020, 21:54

Warum das so riecht weiß ich ja, nur der arzt kann da auch nichts gegen machen weil das Pflaster eben nicht abgemacht werden darf

verreisterNutzer  13.02.2020, 22:12
@verreisterNutzer

...?

Ich selbst kenne das, dass man "stinkende Pflaster" wechselt. Auch nach einer Op macht man das - und e r s t r e c h t, trägt man ein und dasselbe Pflaster bereits e i n e W o c h e lang.

...Trotzdem nochmal den Arzt zu Rate ziehen, scheinen Sie auch sehr davon überzeugt zu sein, keinen zu brauchen.

Wie bitte, nach einer Operation wurde ein Pflaster geklebt und seitdem nicht gewechselt?

War das eine ambulante OP?

verreisterNutzer  13.02.2020, 23:07

Ja, das Pflaster das ich meine soll da drauf bleiben, ist halt so ne durchsichtige folie in der art

die anderen “normalen” pflaster, bandagen etc wurden jeden tag gewechselt was ich selbst auch jeden tag mach, nur bei diesem wurde ausdrücklich und eindringlich mehrmals gesagt das man bloß die finger davon zu lassen bis die Fäden gezogen werden