Pflaster auf Kastrationsnarbe, wann abmachen?

4 Antworten

ich würde anrufen.

bitte pass schön auf, dass dein hund auch weiterhin nicht an der wunde leckt. je weiter die heilung fortschreitet, desdo mehr juckt es. nach ca fünf tagen geht es in die "heiße heilungsphase". ich hab es schon erlebt, dass hunde die narbe 8 - 10 tagen nach der op aufgeleckt haben. (also quasi auf dem weg zum fädenziehen)

Ich würd beim TA anrufen und fragen

preacster
Fragesteller

auch schon überlegt, nur möchte ich da nicht wegen so nem scheiss anrufen. ich dachte jemand hätte das vielleicht noch grob im kopf.

Besserwisserin3  30.11.2016, 21:46

Ich würde immer auf Nummer sicher gehen jeder Hund ist anders bei jedem heilen Wunden schneller oder langsamer als bei anderen

preacster
Fragesteller
@Besserwisserin3

hmm, da hast du natürlich recht. ich werde da morgen mal anrufen. vielen dank!

in der Regel nach 8-10Tagen

Uh, ein Pflaster würde ich beim Arzt entfernen lassen. Du weißt doch selbst nur zu genau, wie das zwiebelt.