Gibt es eine Möglichkeit damit der Pferdeschopf schneller wächst?

3 Antworten

Einige Pferde haben von Natur aus mehr Behang und Haar (z.B. Tinker, Friese, Shire Horse) andere halt nicht. Bei den meisten Rassen gilt, in einem Monat wächst ein Mähnen- oder Schweifhaar ca. 1 cm. Beschleunigen kannst du das nicht, du solltest aber auf eine ausgewogene Ernährung vom Pferd achten und beim kämmen vorsichtig sein, damit du keine Haare rausreißt.

den schopf niemals verziehen oder schneiden. nur verlesen. dann wächst er zumindest nicht langsamer.

Das hängt im Wesentlichen mit dem Pferd zusammen.