Pfeifen (nur) beim Tiefen einatmen.

3 Antworten

Hi, erstmal ist es ja gut zu wissen das es noch mehr Leute gibt die ständig zum Arzt rennen. Ich bin auch so eine! Mittlerweile hab ich schon fast gar keine Lust mehr zum Arzt zu gehen weil ich eh immer das gleiche höre. Ich denke es ist wie bei dir Psychischer Natur. Also dieses Pfeifen was du hörst kommt in der Tat vom rauchen. Du bist bestimmt sehr nervös und darum rauchst du soviel stimmt das? Ich würde es erstmal auf ne halbe Schachtel reduzieren und dann versuchen aufzuhören. Und ich würde mir einen Termin bei einem Psychologen besorgen, dafür sind die Leute da, die können helfen! Du musst deine Angst in den Griff bekommen und sich dieser stellen. Psychologen helfen dir dabei! Lg

Hallo NanaSeven,

das Pfeifen und vorallem das Brodeln sind wie du beschrieben hast auch Anzeichen einer Bronchitis. Deine Bronchien (auch deine ganzen Atemwege) versuchen sich nach dem Rauchen (eigentlich morgens, deshalb auch der Raucherhusten) zu erholen. Da kann das durchaus sein, dass deine Bronchien gereizt bzw. verengt sind. Das ist höchstwarscheinlich Ursache von Zigaretten. Wenn du noch nie Asthma hattest, würde ich Asthma auch ersteinmal ausschließen. Da es dir ansonsten physisch gut geht, würde ich sagen eine Lungenentzündung und Bronchitis kann man ausschließen. Ich würde dennoch einen Arzttermin machen und einmal abklären lassen, was dir fehlt. Du kannst auch mit deinem Arzt bereden, wie du am Besten das Rauchen aufhören kannst, es gibt ja heutzutage viele verschieden Wege.

Viel Glück und gute Besserung!

Ein kleiner Durchcheck beim Arzt wird dir nicht schaden. Der kann dir bestimmt genauer sagen ob das Pfeifen durch Bronchitis oder vll eine Infektion kommt oder vom Rauchen. (better safe, than sorry)

NanaSeven
Fragesteller

Jetzt ist es plötzlich weg??? War es nur Schleim der da geblieben ist ...soll ich trotzdem zum Arzt? o.o

Nyuwton  14.02.2014, 05:30
@NanaSeven

wenn es sehr oft vorkommt ja

1Sarahkeks1  14.02.2014, 06:58
@NanaSeven

Wahrscheinlich war er nur Schleim der sich gelöst hat. Nach dem sport ist das bei mir auch so aber dan löst sich der schleim und alles isz ok.