Nase/Nebenhöhlen pfeifen mit anschließendem Kopfschmerz?

3 Antworten

MRT würde ich wie @FlyingCarpet auch empfehlen. Vielleicht hast du ja auch irgendwelche Entzündungen. Die können auch hinter die Schädelwende gehen und vielleicht lässt sich so auch irgendwie dieses Pfeifen erklären, dadurch dass sich da irgendwas öffnet und schließt vielleicht. Geh einfach mal auf Nummer sicher.

Aber lass keinen CT machen, die sind richtig schädlich fürs Gehirn!!!

johnnyfranco
Fragesteller

Wie gesagt, das ist kein Dauerzustand mit dem Pfeifen, sondern immer nur nach einer fetten Entzündung. Ich sollte das mal in Angriff nehmen Danke !

Kein Arzt konnte dir bisher helfen? Dann hast du entweder absolut inkompetente Ärzte aufgesucht, oder du lügst. Ich brauchte nicht einmal 1 Minute zu recherchieren und hab schon die Antwort:

"Die Nebenhöhlen sind mit Luft gefüllte Hohlräume innerhalb deines Schädels. Nebenhöhlendruck ist ein unangenehmes und manchmal schmerzhaftes Gefühl. Es entsteht durch entzündete oder gereizte Membranen, die die Nasenhöhle auskleiden. Geschwollene Nebenhöhlen blockieren den natürlichen Atemfluss und das Ausscheiden von Schleim. Der Schleim kann nicht abfließen und die Atemwege sind verstopft. Dadurch entstehen Druck und Schmerzen in den Nebenhöhlen – auch Sinusitis genannt.[1] Unabhängig von der Ursache gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Nebenhöhlendruck und somit die Beschwerden zu lindern."

https://de.wikihow.com/Nebenh%C3%B6hlendruck-vermindern

Also schieb nicht Panik und kauf dir n Nasenspray.

johnnyfranco
Fragesteller

Wär das mit dem nasenspray so einfach, hätte ich sicher diesen Thread nicht eröffnet ! So weit habe ich auch gedacht bringt aber absolut nichts ! Kein abschwellendes, kein Meersalz und nicht mal ein Cortison Nasenspray ...

DoktorSchmerz  27.04.2018, 10:12
@johnnyfranco

Dann lass dich einer Nasennebenhöhlenoperation unterziehen. Ich hab dir gesagt an was es liegt. Du hast eine Sinusitis. Nochmals: wenn dir das kein Arzt sagen konnte wie du behauptest, hast du absolut inkompetente Ärzte aufgesucht. Und unglaublich schlechte oder gar keine Recherche durchgeführt. Oder du lügst.

Schon ein MRT gemacht?

johnnyfranco
Fragesteller

Nein leider noch nicht. Meine HNOs halten mich für verrückt wenn ich Ihnen davon erzähle. Noch nie eine Überweisung oder sonst etwas bekommen !

FlyingCarpet  08.04.2017, 00:24
@johnnyfranco

Unbedingt machen lassen, da Du ja das gesamte Jahr darunter leidest, kann es durchaus eine Verengung sein.

SomeoneWithAnR  08.04.2017, 00:25
@johnnyfranco

Wenn du das machen möchtest, müssen die dir doch eine Überweisung geben oder? Ich meine es ist ja zur Untersuchung und vielleicht wird so ja etwas gefunden. Wenn die es nicht untersuchen, kann doch auch nichts gefunden werden...

FlyingCarpet  08.04.2017, 00:27
@FlyingCarpet

PS: versuch es auch mal mit Nasenspülungen, aber drauf achten, das das Wasser nicht zu kühl ist!

johnnyfranco
Fragesteller

Das ganze Zeug hab ich ausprobiert. Kein Mittel hilft wirklich. Frage mich auch wie Leute auf sinupret anschlagen, bei mir hilft das zB einen furz !