Periode auf Skifahrt mit der Schule?

4 Antworten

Hatte beim Skikurs auch meine Tage. Bei uns gab es aber immer Pause alle 4 Stunden glaub ich. Und wenn sie keine machen dann sag es doch einfach deinen Lehrer das du deine Tage hast. Du kannst ein Tampon rein machen und noch eine Binde falls du nicht dazu kommst zu wechseln läuft es dann in die Binde. Aber wegen dem vielen Bewegen würde ich dann schon einen Tampon mit der Stärke Super rein machen sonst könnte es sein das es durch läuft aber mit Tampon und Binde sollte es gehen. Wegen den Schmerzen die gehen oft weg wenn man sich viel bewegt und wenn nicht es gitb auch Schmerztabletten die lösen auch die krämpfe und sind extra gegen Menstruationsschmerzen.

xmermaid
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich schon die Tampongröße normal kaum einführen kann. Größeres geht auf keinen Fall...

Das ihr bis Mittag keine Pause macht, glaube ich nicht. Was ist, wenn jemand auf Toilette muß? Mach dir mal keine Sorgen das wirde schon. Steck dir Tampons oder Binden ein und mach die eine oder andere Pinkelpause. Wenn du bei Ski fahren bist, denkst auch nicht so viel an die Schmerzen, da du abgelenkt bist.

Ihr werdet zwischendurch ganz bestimmt auch mal Pausen einlegen. Erfahrungsgemäß kann man mit einer Schulklasse nicht Stundenlang etwas machen,ohne das schon der/die Erste nach einer Stunde auf die Toilette muss. ;)

Und den Toilettengang kann dir Keiner verbieten.

Für die Schmerzen kannst du Tabletten nehmen(Ibuprofen oder Paracetamol),die du verträgst und die dir helfen.Oder wenn du keine Tabletten nehmen willst,versuch es mal mit hochdosiertem Magnesium oder Schafgarbetropfen/Schafgabetee.

Probiere es einfach aus und mache die keine sorgen. Das geht schon. Viel Spaß!