Penis wird unsensibler?

2 Antworten

Genau, die beste Idee ist, einen Arzt aufzusuchen. Wir können dich nicht untersuchen, und es ist uns verboten, Diagnosen zu stellen, Medikamente zu verschreiben, Heilungen zu veranlassen und medizinische Ratschläge zu geben. Das kann nur ein richtiger Arzt wenn du ihn persönlich aufsuchst und er das ius practicândi hat.

Woher ich das weiß:Recherche
Mrjonnyjey
Fragesteller

Aber so genau mit dem „keine Diagnose erstellen, keine medizinischen Ratschläge geben“ müssen wir es ja nicht nehmen. Ich frage ja eben danach, da darf ruhig jemand seine Meinung zu abgeben;)

daciafelix  29.11.2021, 21:36
@Mrjonnyjey

Wir können es aber nicht, selbst wenn wir tolle Ärzte wären. Für eine Diagnose, die ja da Anfang einer Behandlung ist, muss man sehr genau untersuchen. Ein Foto kannst du hier nicht veröffentlichen, das wird von den Moderatoren selbstverständlich sofort gelöscht. Und der Arzt wird dich vielleicht abgreifen und fragen ob du dort oder da etwas spürst oder nicht. Das können wir im Forum selbstverständlich nicht durchführen. Was du hast, ist ja viel komplizierter als ein Schnupfen. Da könnte man schon antworten, nehme Aspirin und leg dich ins Bett, fertig. Aber dein Problem ist ja ziemlich schwierig zu lösen.

und noch schlimmer, ich habe stark das Gefühl unsensibler geworden zu sein.

Was ist - "noch schlimmer" - daran? So hältst Du länger durch ... so kommt Deine Freundin/Partnerin auch (ev. mehrfach) auf ihre Kosten!^^

Die Sensibilität (der Eichel/Vorhaut) lässt mit der Zeit selbstverständlich (etwas) nach. Natürlich kann bei Dir daran auch die zweifache OP etwas "beitragen".

Aber auch vom "Kopf" her, lässt die "Schärfe" mit der Zeit nach. Vieles was man in der frühen Pubertät atemberaubend erregend fand - törnt einem mit den Jahren kaum noch an.

Alles Gute für Dich!