Ist diese Vernarbung nach der Beschneidung (Zirkumzision) normal?

5 Antworten

Hi, ich bin auch ein Beschnittener (wegen einer Verengung), aber diese Probleme sind bei mir nicht aufgetreten, wenn ich mich recht erinnere. Aber damals war ich noch 8 Jahre alt, also könnte es sein, dass ich mich bloß täusche. Heute vermag ich jedenfalls keine Narbe mehr zu erkennen. Wenn du dir unsicher bist, dann suche einen Arzt auf, aber ich glaube, die verheilt. ^^

Danke für Deine Antwort ! =)

Die Entstehung von Narbengewebe ist eine regelmäßige Folge einer Beschneidung, da diese eine massive Verletzung darstellt. Ich gehe einmal davon aus, dass du in den letzten sechs Wochen seit der OP konsequent eine Wundversorgung gemacht hat. Dennoch ist das Entstehen optisch unschöner Narben nie auszuschließen. Es ist möglich, dass sich die Narbe im Verlaufe der nächsten Jahre verändert und schwächer wird.

Um den aktuellen Wundheilungsprozess zu unterstützen, solltest du weiterhin die Wunde mit z. B. Bepanthen eincremen, um die Narbe weiter zu behandeln und möglicherweise abzuschwächen.

Kann es sein, dass diese Narbe auf der hinteren Seite der Eichel ist und dein ehemaliges Bändchen ist?

Keine Sorge. Das verheilt wieder.

Ja, genau dort wo das Bändchen war. :/

Wenn dein Arzt das gesagt hat, denke ich dass er recht hat.

Das stimmt auch wieder. =)

Wird bestimmt verheilen.