Penis (vorhautverängung, lilla kranz)?

2 Antworten

  • Diese Bändchen ist wahrscheinlich das Frenulum. Es ist volkommen Normal. Jeder hat es, außer er wurde durch eine Operation entfernt.
  • Dieser lila Ring wird wohl der Eichelkranz sein, ebenfalls volkommen normal.
  • Bei einer Phimose ist eine Operation nicht unbedingt notwendig. Als erstes kann man versuchen die Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden. Eine Effektivere Salbe kann dir der Urologe verschreiben. Und selbst wenn die Dehnungs Therapie nicht funktionieren sollte muss man nicht gleich beschnitten werden, da es mittlerweile bessere Methoden gibt, z.B. die Triple Inzision. Aber probiere es erstmal mit dem Dehnen, das klappt fast immer.

Hi. Bei einer Vorhautverengung hilft es einigen, diese vorsichtig unter der warmen Dusche zu dehnen, andernfalls hilft auch eine Salbe. Trotzdem würde ich, gerade an deiner Stelle, zum Hausarzt gehen. Ich weiß, das ist peinlich, aber es geht um deine Gesundheit, oder?

MfG Fabian