pekingsuppe // Gesund?

3 Antworten

du meinst die so handelsübliche beim fastfood-chinesen?

geht so. da ist in jedem fall ordentlich glutamat enthalten. soweit wir wissen, ist glutamat in der nahrung jetzt nicht unbedingt schädlich. aber es gibt halt diese medizinerforschung, welche arg artifiziell ist, daß glutamat möglicherweise deine nerven schädigen könnte. muss nicht stimmen, aber kann, weil es keine andersweitige forschung gibt in deutschland als die von medizinern. traurig, aber wahr.

insofern, aufrgund der fehlenden tatsäclichen lage, kann man gerne auf pekingsuppe verzichten. so mögen sie doch bitte mit kuchen würzen! (um ein zitat mal ganz anders zu verwenden).

iq1000  26.07.2013, 05:37

glutamat/MSG ist kalorienneutral.

Thema verfehlt, 6, setzen.

Wenn man selber kocht dann muss auch kein MSG drin sein.

aller höchstens 400.......aber mom wieso willst du die kalorien wissen? am wenigsten kalorien haben kartoffelsüppchen........