Peiffersches Drüsenfieber ansteckung über shisha?

5 Antworten

Wenn Dein Immunsystems einigermaßen gut ist, hast Du Volt. Glück und hast Dich nicht angesteckt, dazu braucht es etwas mehr.. Vorausgesetzt, bei Dir schleicht sich nicht gerade ne Erkältung an, dann ist man schnell angesteckt!

du kennst ja Deinen Körper besser als wir hier!

Mein Vater hat in solchen Situationen immer gesagt , man soll einen guten KrUtersxhnaps zu sich nehmen, der verbrennt die Keime!

Alles Gute & L. G. Elizza

Duttfroillein  18.10.2014, 12:31

Kräuterschnaps hilft nur leider nicht gegen EBV ! Und Schnaps ist eh nie ein guter Ratgeber ;-)

Das pfeifferische Drüsenfieber ist hoch ansteckend. allerdings kann es sein, dass du trotz ansteckung keine Symptome entwickelst.

Gut, dass er euch das DANACH sagt. Wäre denkbar.

Duttfroillein  18.10.2014, 12:19

Gut, dass er euch das DANACH sagt. .....klar,NACH dem Shisha rauchen,ganz toller Freund ! Der spinnt doch wohl!

Kann gut sein, da das Pfeiffersche Drüsenfieber stark ansteckend ist, aber du hattest es wahrscheinlich eh schon. Ich würde mir da keine große Sorgen machen.

Kann gut möglich sein :das EBV ist im Speichel der erkrankter Menschen.

Was bitte macht ein Mensch mit der Krankheit in einer Kneipe? Irgendwie unverständlich.

Duttfroillein  18.10.2014, 12:08

Bei der Krankheit ist die Inkubationszeit lang. In den meisten Fällen kommt es zu keinen oder nur zu leichten Symptomen. Die Inkubationszeit ist recht ungenau mit zwei bis sechs Wochen beziffert. Es kann allerdings auch in manchen Fällen bis zu zwei Monate dauern, bis Beschwerden auftreten. Bereits vor dem Auftreten erster Symptome ist Pfeiff. Drüsenfieber ansteckend!

apple1
Fragesteller
@Duttfroillein

Wann kann ich denn dan zum Arzt gehen und mich testen lassen ?

Duttfroillein  18.10.2014, 12:12
@apple1

Er wird ein Blutbild machen ,weiße Blutkörperchen und die Konzentration der Leberenzyme sind erhöht, und es lassen sich spezifische Antikörper gegen das EBV nachweisen. Geh am Montag zum HA.

apple1
Fragesteller
@Duttfroillein

Okay werd ich machen danke :)

Duttfroillein  18.10.2014, 12:20
@apple1

Viel Glück :-) Und knöpft Euch Euren tollen Freund vor, UNVERANTWORTLICH was er da gestartet hat! Unglaublich!