Wer hat Erfahrung mit IUGR bzw. Small-to-Date-Baby?

2 Antworten

Mach dir nicht zu viele Gedanken! Ich glaube, mehr als du schon machst zur Unterstützung, ist nicht möglich, wenn du dir jetzt zu viele Sorgen machst, wirkt sich das eher negativ auf die Schwangerschaft aus. Bei mir war das beim ersten Kind genau so und dann kam sie auch noch 14 Tage vorm Termin zur Welt. Sie war zwar sehr leicht (2250 g), aber kerngesund und musste auch nicht in den Brutkasten. Heute ist sie eine gesunde junge Frau. Sicher wirst du auch aufgrund der Diagnose engmaschig überwacht (wofür ja schon die Tatsache spricht, dass du schon in zwei Wochen wieder einen Termin hast), wenn also Grund zur Sorge sein sollte, wird das schon rechtzeitig entdeckt! Ich wünsche euch und eurem Nachwuchs alles Gute!

Nicht verkrampft eine Schwangerschaft durchleben, unterstützt die Sache sehr.