Peeling, waschgel , Gesichtswasser oder Reinigungsschaum , muss dass alles sein für eine Reinigung wenn man unter Unreinheiten leidet?

5 Antworten

Reinigung ob als Gel oder schaum ist wichtig um erst mal Schmutz Make up und talg zu entfernen... hinterher ein Gesichtswasser auch. Das nimmt noch mal Rückstände mit ab und baut den ph wert der Haut wieder auf. Nur mit Wasser würde ich nie reinigen egal welche haut man hat. Wenn du dein Geschirr spülst oder Haare wäscht nimmt man ja auch ein Reinigung Produkt um alles sauber zu bekommen. So ist das bei der Haut auch. Ob du ein Peeling brauchst liegt an deiner haut.  Fällst du offene pickelchen hast lieber nicht. Da kann es schnell mal schlimmer werden. Lieber mal eine Maske auftragen die unreinheiten abheilen lässt.  Das ruhig 1-2 mal pro Woche. Und nimm bitte nie zu aggressive Produkte... lieber mal etwas milder gehn.

Mach deine Haut nicht verrückt mit x unterschiedlichen Dingen.

wichtig ist:

So oft wie möglich Luft und Sonne an die Haut (kein Makeup!)

2x in der Woche Peeling (möglichst natürlich mit Pfirsichkernen oder Heilerde)

Täglich das Gesicht gründlich abends waschen, danach Gesichtswasser (mit Alkohol).

als Creme nimm das Olaz fluid. Das ist eine Ö/W-Emulsion. Heißt gibt Feuchtigkeit kein Fett

Hey, also ich hatte bis vor kurzem auch sehr unreine Haut und so langsam wird es besser. Was ich dir dazu sagen kann ist, dass du auf jeden Fall aufpassen solltest, dass du nicht zu viel verwendest! Normal wäre täglich waschgel oder reinigungsschaum und morgens nach dem reinigen Gesichtswasser. Peeling nur 1/2 in der Woche und am besten als Ersatz des waschgels, und abends, damit sich die Haut dann in der Nacht bisschen davon erholen kann. Ich hab allerdings zu was anderem gegriffen und benutze seit einiger Zeit nur Naturprodukte, wie zB die Sachen von lush und eine in Afrika hergestellte Seife die wirklich super hilft! Seitdem reduziere ich immer mehr und Wäsche morgens mein Gesicht eigentlich nur noch mit Wasser. Aber das alles brauch viel Zeit, glaub mir.. :)

Mein hauttyp; mischhaut + vielen Unreinheiten und pickelmale
Abschmink Routine; bebe abschminktücher
Dannach ganier mizellenwasser mit öl und wattepad da warte ich 10-15min und wasche mein gesicht mit einen peeling/reinigung/maske ding mit aktivkohle und blaubeer blabla :D von ganier (ich hoffe man schreibt es so) da die haut trocken ist creme ich mein gesicht mit einer olivencreme aus der türkei ein. Gibt es hier auch in türkischen Supermärkten

Da trage ich 1mal pro woche eine argan maske auf  und entdecke wie die Unreinheiten immer weniger werden :3

Was ich noch sagen wollte... nimm nicht so viel produkte aufeinmal das schädigt deiner haut mehr als makeup