Pascoflair Erfahrungen?

1 Antwort

Pascoflair ist ein pflanzliches Arzneimittel, welches primär aus Passionsblume-Extrakt besteht. Leider gibt es keine pflanzlichen Mittel, welche auch nur ansatzweise so wirksam sind wie die chemischen. Dies ist ein grösseres Problem, da man bei medizinisch relevanten Angst- und Panikattacken gleich mit der Chemiekeule kommen muss. Pascoflair hat sicher keinen Einfluss auf deine Panikattacken.

Tavor enthält den Wirkstoff Lorazepam und ist ein Medikament aus der Gruppe der Benzodiazepine. Er wirkt bereits 20min nach der Einnahme angstlösend, beruhigend und entspannend. Lorazepam ist ein hoch effektives Notfallmedikament, dass man einfach aufgrund seines Abhängigkeitspotenzials nicht zu oft/regelmässig nehmen sollte.

Promethazin ist ein Neuroleptikum. Es wirkt stark beruhigend, aber nicht angstlösend. Mich wundert nur, warum du keine angstlösenden Medikamente bekommst die man regelmässig einnehmen kann (z.B. Antidepressiva aus der Gruppe der SSRI/SNRI). Aber Hauptsache dir hilft ein Medikament.