Paracodin Reizhusten tropfen ist das eine Droge und wenn ein blutest gemacht wird zeigt es positiv?

3 Antworten

Um nur auf die Frage "wenn ein blutest gemacht wird zeigt es positiv?" einzugehen:

  • Der Wirkstoff Dihydrocodein ist ein Opioid. Weiterhin wird er im Körper unter anderem zu Morphin (ebenfalls ein Opioid/ Opiat) verstoffwechselt.
  • Ein Opiatnachweis kann somit positiv ausfallen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Loretaaa
Fragesteller

Wie lange braucht der Körper das es wieder frei ist von den Tropfen und das das blutbild negativ zeigen würde!

Danny4793  07.09.2018, 00:53
@Loretaaa

Nicht besonders lange. Der Test läuft vermutlich über die Metaboliten (Abbau-/ Zwischenprodukte im Körper) und kann ähnlich lang wie im Falle von Codein oder Morphin anschlagen.

Im Folgenden eine kopierte Passage aus dieser Quelle:

"Nachweisdauer

Serum: 1–10 Std., nach Aufnahme von Codein, Morphin oder Heroin.

Urin: 2 bis 3 Tage (vom pH–Wert des Urins abhängig)

Haare: MPU: max. 6 Monate Andere Fragestellung: bis zu 12 Monate und länger (abhängig von der Haarlänge)

Speichel: 24–36 Std."

(Bluttest: hier Serum, also 1 bis 10 Stunden)

Normalerweise wird gesagt ob drogentest gemacht wird

Was positiv im Blutbild?

Loretaaa
Fragesteller

Ja das blutbild weiil ich vor eine woche für Bundesheer test machen musste, da ich vor einer Woche krank war mit starken Reiz Husten habe ich paracodin tropfen genommen wurde ich heute zurück geschickt von Bundesheer ist nicht glaubhaft das ich krank war

michi57319  05.09.2018, 23:18
@Loretaaa

Das das Medikament verschreibungspflichtig ist, wird dir dein Arzt auch ein Attest ausstellen, wenn du ihn darauf ansprichst.

sirigel  05.09.2018, 23:19
@Loretaaa

Über die Kopie des Rezeptes vom Arzt kannst du es nachweisen. Der Apotheker kann eine Kopie machen, bzw. der Arzt dir eine Bescheinigung ausstellen.

Loretaaa
Fragesteller
@michi57319

Ein ärztliche Bestätigung hab ich bekommen habs ja von Hausarzt verschrieb bekommen

michi57319  05.09.2018, 23:23
@Loretaaa

Dann muss das Heer das auch anerkennen.

Loretaaa
Fragesteller
@sirigel

Ja aber woher soll ch wissen das das med pos ist und wegen den ich zurück geschikt wurde

sirigel  05.09.2018, 23:24
@Loretaaa

Wo war dann das Problem der Anerkennung? Welche Erklärung hat man dier gegeben?

sirigel  05.09.2018, 23:26
@Loretaaa

Ohne dich kränken oder beleidigen zu wollen - Lag es vielleicht an deinen Deutschkenntnissen?

Loretaaa
Fragesteller
@Loretaaa

Erst heute wird aufmich angesprochen das ich Droge nehme obwohl keine nehme ! Dort im Bundesheer ist es denen so gesagt wurscht

Loretaaa
Fragesteller
@sirigel

Es nichts mit deutsch zu tun bin in össi geboren !

sirigel  05.09.2018, 23:29
@Loretaaa

Was ist össi? Oder falle ich gerade auf einen Troll rein?

Loretaaa
Fragesteller
@sirigel

Ja ich hatte Reizhusten und hab das paracodin verschreiben bekommen nur es wurde nicht rechtzeitig gesagt das man noch mal test sollte da ich krank war

Loretaaa
Fragesteller
@sirigel

Össi ist Österreich solltest schon wissen

Loretaaa
Fragesteller
@Loretaaa

Und was hat paracodin mit deutsch zu tun punkto

sirigel

@Loretaaa

Ohne dich kränken oder beleidigen zu wollen - Lag es vielleicht an deinen Deutschkenntnissen( hat nichts damit Zutun)!

sirigel  05.09.2018, 23:36
@Loretaaa

Auch in Österreich schreibt man ein gutes Deutsch und nicht in Ausländermanier.

Jetz verstehe ich - Bundes h e e r in Österreich. a kenne ich mich nicht aus, wie die das handhaben. Hätte gedacht wie bei der Bundes w e h r. Es müssten noch andere Gründe vorliegen, die man dir nicht erzählt hat. Ansonsten könntest du dich doch nach einer Karenzzeit wieder vorstellen. Zumindest bei der Bundeswehr.

Loretaaa
Fragesteller
@sirigel

Also erstens im Bundesheer nicht Bundeswehr und es liegen keine andere Gründe und ich hab kein baby das ich mich in der Karenz Zeit wieder vorstelle!

Ich wollte meine frage eine richtige Antwort!

Loretaaa
Fragesteller
@Loretaaa

Ich bin hier nicht mit Ihnen Diskussionen zu führen eine Antwort genügt!

sirigel  05.09.2018, 23:49
@Loretaaa

Ich habe dich verstanden. Wie bereits geschrieben, vom Bundesheer habe ich keine Ahnung. Mit Karenzzeit war die Genesungszeit gemeint, hat nichts mit Schwangerschaft zu tun. Da kann man wieder mal sehen, wie inhaltlich unterschiedlich die Begriffe in Austria und Germany sind, Ich ziehe mich zurück, da ich vom Bundesherr nichts weis. Viel Glück.

fastasflorian  06.09.2018, 17:55
@Loretaaa

Da Paracodin rezeptpflichtig ist sollte das Zeigen des Rezepts eigentlich ausreichen um die Krankheit nachzuweisen. ggf ein Attest vom Arzt?!