Tabletten schnupfen?

4 Antworten

Also ich denke nicht, dass die Tabletten so wirken. Kann aber auch umgekehrt sein, dass sie viel zu stark wirken.

Erklärung dazu: Der Wirkstoff wird über die Schleimhäute und nicht über dem Magen-Darm-Trakt aufgenommen. Er kann so direkt ins Gehirn gelangen, was unvorhersehbare Nebenwirkungen haben kann, oder eben auch keine.

Aber ich denke, es wird schon seinen Sinn haben, wenn man etwas in Tablettenform schlucken muss. Die Tablette ist genau so aufgebaut, dass die Wirkstoffe sich im Magen nicht einfach in Luft auflösen und bei der Verdauung ins Blut gehen.

Dein Freund könnte auch einen Magenschoner dazu einnehmen, wenn er wirklich Magenprobleme davon hat. Ansonsten ist seine Ausrede ziemlich schwach, denn vom "Schnupfen" kann er sich richtig schöne Löcher in die Nasenscheidewand ätzen. Ist auch nicht grad lustig.

Ich denke es war eine Ausrede. Um welche Art Droge es sich handelt, kann ich nicht sagen. Man kann so gut wie jede Dorge zerkleinern und schnupfen.

ich danke dir vielmals!!!! das was du schreibst macht sinn und war auch mein gedankengang!!!! wollte ihn nur nicht gleich "verurteilen" da es ja sein kann das einige medikamente auch NASAL eingesetzt werden können und wirken...doch die erklärung über magenschleimhaut aufnehmen ist für mich auch logischer! danke dir!

Also wenn auf einem Medikament steht: orale Einnahme, dann sollte man dies auch oral tun. Da ich ebenfalls eine Überfunktion habe kann ich dir sagen das da was nicht stimmt, ich musste auch nie "solche" Tabletten zu mir nehmen. Das waren ganz andere Medikamente

@ sweety999

Dann frage ihn und er soll ehrlich zu dir sein. Schilddrüsentabletten werden ganz sicher nicht "geschnupft" und auch nicht mit Strohhalm.

danke! du hast recht

Ich glaube nicht, dass es Tabletten gegen Schilddrüsenüberfunktion gibt, die high machen, wenn man sie schnupft. Wie alt ist er denn? Vielleicht macht ers ja einfach nur aus jugendlichem Schwachsinn, um sich wie ein Koksbaron vorzukommen oder was auch immer.

Vielleicht macht ers ja einfach nur aus jugendlichem Schwachsinn, um sich wie ein Koksbaron vorzukommen

Darauf würde ich auch tippen.