Panische Angst vor dem Einsetzen/Rausnehmen von Kontaktlinsen. Tut es weh?

6 Antworten

Hey hamsterbein :) ich habe selber auch Kontaktlinsen und kann deine Angst verstehen. Hatte am anfang auch so meine bedenken ob das klappt und alles, nun hab ich sie sait 2 oder 3 jahren und komm super damit zurecht. beim ersten mal hat das bei mir der optiker gemacht. ich musste nur leicht nach oben gesetzt und schwupps waren sie schon drin, tat also überhaupt nicht weh. dann hab ich welche zum üben mitbekommen. ich weiß wie schwer es am anfang ist, war auch sehr empfindlich an meinen augen, aber das legt sich mit der zeit. ich weiß von meiner cousine,dass sie am anfang auch so furchtbare angst hatte und ihr auch richtig übel wurde aber mit der zeit hat sie es auch hinbekommen. man gewöhnt sich daran, morgens hab ich beide kontaktlinsen inzwischen in einer minute drin, geht also auch ganz fix :D du musst also wirklich keine angst haben, ich kann dir zu 100% versichern, dass es nicht weh tun wird und du wirst fasziniert sein, auf einmal ohne brille alles scharf zu sehn. also sag den termin nicht ab, es passiert nichts schlimmes! trau dich! hoffe ich konnte dir helfen

lg liesl ;)

hamsterbein
Fragesteller

Vielen Dank :) das beruhigt mich schon einbisschen.

Hallo Hamsterbein Angst brachst Du nicht haben.Habe es das erste Mal mit Hilfe der Augenärztin gemacht und dann selber probiert. Ist zum Anfang komisch ,aber nach den gefühlten 12 mal hat es ganz schnell geklappt.

Ach mach dir da keine sorgen. Es tut gar nicht weh und die haben das drauf. Als ich mir die selber eingesetzt habe, hat es nicht lange gedauert und auch nicht weh getan, dabei wusste ich nicht mal wie es geht. ;-) Ist halb so wild und angst brauchst du gar keine zu haben.

Ich hab das selbst gemacht, halt nur unter Anleitung. Der Optiker hat mein Auge nicht berührt. Und keine Angst, da tut nix weh!

Du wirst dich selbst für deine Überwindung hinterher lieben, Kontaktlinsen sind eifnach traumhaft!

Hallo Hamsterbein

Keine Sorge, der Contactlinsen-Profi hilft dir

PS ich mach das täglich